Theodorakis hat geschrieben:Habe deine Antworten deines letzten Posts hier übernommen, weil es sonst zu unübersichtlich wird,
hast du das versucht ? kann sein, dass das funktioniert ... aber bitte nicht ohne vorherige Sicherung versuchen
Nein, natürlich nicht, weil ich immer glaubte, dass es D ist (weil es die selbe Festplattennummer hat) - daher würde ich das nicht entfernen wollen. Aber um die Sicherung zu machen müsste ich doch eine neue n Platte einbauen, oder?
das ist richtig ... Aber diese wird in der Konsole nicht dem Storagepool sondern als Sicherungsplatte hinzugefügt
nein, wir haben nur den (im Sinne des WHS falschen) Laufwerksbuchstaben E entfernt .. für den WHS ist die Platte immer noch richtig in C:\fs\E eingebunden
Woher nimmst du diese Erkenntnis? Meines Erachtens ist E nicht eingebunden in C:\fs\E - ich kann das nicht finden.
aus dem Inhalt des WHSDisks-Logs, deinem Screenshot von c:\fs\E und deiner Prüfung und Screenshot der Einbindung der 2. Platte in der Datenträgerverwaltung
was meinst du denn damit ? Plattennummer ? oder meinst du ST3750... ? Das ist die Typenbezeichnung der Platte
Ja, ich meinte ST3750...
Nein bloß nicht, dann klappt gar nichts mehr ... der WHS legt in den Metadaten des Filesystem Verlinkungen an, die werden durch Kopieren von Hand zerstört
OK, wie gehe ich dann korrekt vor?
Zuerst eine Sicherung durchführen und dann eine der drei Alternativen durchführen die ich genannt habe