Hallo
ich probier schon seit ein paar wochen LO so einzustellen damit es den WHS so verwaltet:
Montag von 6Uhr bis Freitag 12Uhr soll der WHS schlafen und nur über den LO-Client oder WOL geweckt werden können.
Wird er in dieser Zeit geweckt soll er nach 30min Innaktivität wieder schlafen gehen. (Kontrolle über Netz und CPU-Auslastung)
von Freitag 12 Uhr bis Montag 6Uhr soll er durchgehend laufen.
Die Backups der PC´s wäre mir am liebsten am Samstag und Montag gegen 3 Uhr Morgens. (Sonntag von mir aus kann er auch eins machen ist aber nicht notwendig)
Nur irgendwie wenn ich dann nach 1 Woche ins Laufzeitdiagramm schaue sehe ich das er Wieder die ganze Woche durchlief ODER manuell geweckt wurde und dann durchlief...
Kann mir da wer helfen das so einzustellen damit er so funktioniert ?
Danke vielmals!
mfg Hawk
Hilfe für LO-Profil gesucht
-
- Foren-Einsteiger
Hilfe für LO-Profil gesucht
mein WHS:
Mobo: Biostar TA785GE 128Mb
CPU: AMD Athlon X2 240 (AM3)
RAM: 1x 2Gb DDR2-800
Festplatten: 1x 2,5" 160Gb wo das System drauf ist
2x 3,5" 1,5Tb Samsung Ecogreen F2 für Daten
Mobo: Biostar TA785GE 128Mb
CPU: AMD Athlon X2 240 (AM3)
RAM: 1x 2Gb DDR2-800
Festplatten: 1x 2,5" 160Gb wo das System drauf ist
2x 3,5" 1,5Tb Samsung Ecogreen F2 für Daten
- Martin
- Moderator
Re: Hilfe für LO-Profil gesucht
Dann müsstest du wenigsten für Mo-Fr. einen Kalendereintrag um 6:00 erstellen, der mit der Option "Erzwingen" den Server schlafen legt.Montag von 6Uhr bis Freitag 12Uhr soll der WHS schlafen und nur über den LO-Client oder WOL geweckt werden können.
Für den Rest (das Wecken) ist nur Hardware/Bios/OS zuständig und nicht Lights-Out.
Dazu die Standardaktionn auf 30 Minuten Standby stellen. Was bedeutet Inaktivität? Die Antwort darauf ergibt die Konfiguration der überwachten Quellen...Wird er in dieser Zeit geweckt soll er nach 30min Innaktivität wieder schlafen gehen. (Kontrolle über Netz und CPU-Auslastung)
Kalendereintrag Fr-So 0:00 bis 23:59 und Mo 0:00 bis 06:00von Freitag 12 Uhr bis Montag 6Uhr soll er durchgehend laufen.
Das wird nicht ganz klappen. Das WHS eigen Backup erfolgt jeden Tag in einem bestimmten Zeitraum (dem Backupwindow). Dieser Zeitraum kann beliebig gelegt werden, ist aber immer min. 1 Stunde lang. Du kannst den Zeitraum so legen, dass keine PCs an sind. Dazu solltest du das Aufwachen der PCs über den WHS Connector unterbinden (Rechtsklick auf das grüne Häuschen). Für Sa/So/Mo läuft der WHS ja durch, also könntest du da jeweils deine PCs über Lights-Out wecken und sichern (zeitlich gestaffelt, z.B. alle 15 Minuten).Die Backups der PC´s wäre mir am liebsten am Samstag und Montag gegen 3 Uhr Morgens. (Sonntag von mir aus kann er auch eins machen ist aber nicht notwendig)
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·