ich bin ein absoluter Neuling was Homeserver angeht und entschuldige mich daher schon im vorraus wenn ich sehr dumme Fragen stelle. Ich hab meinen WHS jetzt schon seid einer Woche und seine Hauptaufgaben erledigt er ohne Probleme (Medien streamen, BackUps, Datensepciher). Jetzt wollte ich aber mal einen Schritt weiter gehen und einen Remotezugriff über das Internet einrichten. Dazu habe ich hier ziemlich viele Beiträge gelesen, die mir bei meinem Problem leider nicht geholfen haben. Deswegen hab ich mich hier angemeldet um Hilfestellung zu erhalten.
Wenn ich die Automatische Konfiguration laufen lasse bekommme ich beim Punkt "Es wird überprüft, ob Ihre Remotewebsite vom Internet aus aufgerufen werden kann" einen Fehler. Deswegen habe ich bei meinem Router die Portweiterleitung für die Ports 80,443 und 4125 eingestellt. Wenn ich jetzt versuche über meinen eingerichteten Domänennamen auf den Server zuzugreifen, bekomm ich nur die Fehlerseite "Server nicht erreichbar". Auch wenn ich in einem anderen Netz (via UMTS) den Zugriff versuche bekomm ich den Fehler. Ich denke das das Problem darin liegt das mein Netzwerk etwas selstam aufgebaut ist.
Und zwar hängt an der Internetbuchse der T-Online Router Speedport W500V, der allerdings nur als Modem läuft, da das Wlan des Routers irgendwann nicht mehr funktionierte und ich mit den D-Link DIR-825 dahinter gehängt hab, um weiterhin Wlan nutzen zu können (Da ich viele PCs im Haus hab die nur so ins Internet kommen). Hab bei beiden Geräten die Portweiterleitung eingerichtet (bzw. beim Speedport heisst die Option das Portöffnung). Alle PCs auch der Server bekommen ihre IP via DHCP, allerdings hat der Server seid ich versuche das hinzubekommen keine neue Ip bekommen, da er die ganze Zeit lief.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr was ich noch machen muss damit das funktioniert? Ich denke ich überseh irgendeine Einstellung oder mache irgend einen Anfängerfehler.
Auf Hilfe hoffend,
der Neue

lg, Cooper