Website Problem mit Links

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
fussel01
Foren-Einsteiger

Website Problem mit Links

Beitrag von fussel01 »

Hallo liebe Gemeinde,
ich muss um die Sache zu e4rklären mal etwas ausholen,
Ich fange am besten mal von vorne an. Ich arbeite mit der Bankingsoftware Starmoney 7 und hatte damit auch nie Probleme. Seit kurzen funktionieren aber plötzlich meine Untermenüs in Starmoney nicht mehr. Die Software funktioniert ansonsten einwandfrei nur wenn ich einen Menüpunkt anklicke wo ein Untermenü aufgehen sollte geht eben kein Untermenü auf ! Auf der Supportseite habe ich keine Hilfe gefunden. Im Forum dort war das Problem bekannt und es existierte ein riesen Thread darüber. Aber die Hilfeansätze dort funktioierten bei mir leider nicht. Es kristallisierte sich aber in dem Thread heraus dass das Problem irgendwie mit dem Internet Explorer 8 zu tun haben muss. Ich arbeite normalerweise ausschliesslich mit Firefox, habe aber jetzt mal den IE8 getestet. Dabei habe ich folgende unregelmässigkeiten festgestellt. Wenn ich über die Suchbox oben rechts einen anderen Suchanbieter suche und dann z.B. auf den Link von Google klicke um Ihn hinzuzufügen funktioniert dieser Link nicht, es passiert einfach garnichts. Auf der Startseite meines H340 Homeservers funtionieren die Links ebenfalls nicht und ich kann nicht auf meinen Honeserver zugreiffen. Unter Firefox funktionieren diese Links aber. Dann habe ich den IE8 über die Systemsteuerung und die Windows Funtionen deinstalliert und neu installiert aber das Problem bleibt das gleiche. Scans habe ich durchgeführt mit Spybot S+D, Avast, Mircosoft Security Essentials. Nachher werde ich noch einen Online Scan bei Trend Micro starten. Soviel zu der Situation. Weiss jemand einen Rat ?

System:
Windows 7 Ultimate 64bit

mfg
Fussel01
Acer H340
7 TB intern
4 TB extern
5 Clients
fussel01
Foren-Einsteiger

Re: Website Problem mit Links

Beitrag von fussel01 »

Hallo zusammen,

das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Ich habe den IE9 installiert und alle Probleme waren Geschichte.

Mit freundlichen Grüßen
Fussel01
Acer H340
7 TB intern
4 TB extern
5 Clients
Antworten