AliG hat geschrieben:Hi!
Zu a) Mir ist kein Weg bekannt die Konsole neu zu installieren, aber es müsste auch durch einfaches Ersetzen der Dateien aus einer funktionierenden Installation möglich sein, die Konsole wieder lauffähig zu bekommen.
zu b) Ja, das kannst du, dafür gibt es die "Neuinstallation des Servers". Dabei gehen keine Daten/Backups verloren, lediglich die C: Partition wird neu erstellt. und Addins müsstest du dann wieder neu installieren.
lg Alex
Da ich auch gerade dieses Problem habe hole ich das Thema mal wieder hoch.
Wo finde ich diese "Neuinstallation des Servers"?
Habe mir meine Konsole zerschossen. Laut Ereignisanzeige sind die Fehler
"Die Windows-Homeserver-Konsole kann nicht geöffnet werden, weil die folgende Datei sie blockiert: C:/ Programme/ Windows Home Server/ HomeserverConsoleTab.Sharing.dll"
und
"Die Windows-Homeserver-Konsole kann nicht geöffnet werden, weil die folgende Datei sie blockiert: C:/ Programme/ Windows Home Server/ HomeserverConsoleTab.duplication.dll"
aufgetreten.
Die duplication.dll habe ich gelöscht. Allerdings lässt sich die sharing.dll nicht löschen.
Daher möchte ich die Konsole neu aufsetzen, die Shares aber nach Möglichkeit behalten. Es sei denn, hier hat noch jemand eine elegantere Lösung?!
Danke im Voraus. Viele Grüße
Jochen