hab ich vergessen: das Share TV-Aufzeichungen hab ich für NFS als tv exportiert, das geht über RDP per Properties (wenn ich mich richtig erinnere), dort gibst Du auch user/gruppe an (siehe Link oben). Es taucht dann auch in der Netzwerkumgebung auf. Wenn es dort fehlt, findet es der Toppi sicher auch nicht.DarthWerbung hat geschrieben:Wenn ich deine beiden Textzeilen richtig lese, dann heißt die Freigabe "tv"? Wenn man auf dem WHS im Arbeitsplatz schaut, dann liegen die Freigaben auf "D:" im Ordner "shares". Sehe ich das richtig, dass aber nur der Freigabename gemountet wird?
nfs ist das Dateisystem sprich NFS, rw heißt auch Schreiben, den Rest: google "mount linux", ich kann sie auch nicht auswendig, und es gibt noch mehr zum ausprobieren...DarthWerbung hat geschrieben:Was bedeuten denn die Befehle hinter "mount", also das "-t nfs -o rw,nolock"?
Ich meinte damit, daß evtl die Felder des TAPs genau dafür gedacht sind, den richtigen mount auszulösen.DarthWerbung hat geschrieben:Ich kann sowas nicht im TAP integrieren, weil ich das nicht geschrieben habe und nicht weiß, wie das geht.
Gruß Joachim