Moin!
Nach einem Neustart bekam ich die Meldung das mindestens 1 Dienst nicht gestartet werden konnte. Überprüfung im Log ergab:
Der Dienst "Microsoft Legacy Modem Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten
Geräten verbunden.
unquote
Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ich damit leben kann/muss - okay. Wo gehörts dazu? ABer wenn ein Neustart an der Stelle zumindest eine
Bestätigung benötigt, kann es ja schon mal Probleme geben wenn ich nicht davor sitze, oder?
Cu,
Holger
Legacy Modem Driver
-
- Foren-Mitglied
- Martin
- Moderator
Re: Legacy Modem Driver
Hattest du irgend etwas installiert/konfiguriert wo ein Modem in Spiel sein könnte (z.B. Fax)?
Wahrscheinlich ist das ein Gerätetreiber. Schau mal im Gerätemanager, schalte im Menü Ansicht auf die Anzeige ausgeblendeter Geräte und erweitere dann den Knoten Nicht-PnP-Treiber. Such dort mal nach dem Teil und stell den Treiberstart ggf. von Automatisch/System auf bei Bedarf.
Gruß
Martin
Wahrscheinlich ist das ein Gerätetreiber. Schau mal im Gerätemanager, schalte im Menü Ansicht auf die Anzeige ausgeblendeter Geräte und erweitere dann den Knoten Nicht-PnP-Treiber. Such dort mal nach dem Teil und stell den Treiberstart ggf. von Automatisch/System auf bei Bedarf.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Moin!
Hallo Martin!
Habe mal ein paar Sachen durchprobiert (ja hatte div. AVM Fritz versehentlich im Zusammenhang mit der DSL-Card installiert) - hat allerdings nichts geholfen. Fehlermeldung kommt noch immer. Es stellt sich jetzt die Frage ob ich diese Meldung wegbekommen muss (??) oder ob der WHS beim evtl. hochfahren definitiv auf eine OK-Bestätigung wartet. Ansonsten kann ich wohl damit leben. Zumindest bis Ende März meine Testversion abläuft und ich ohnehin eine Vollversion drüberschiebe, wenn ich denn dabei bleibe, was z.Zt. noch nicht so sicher ist.
Cu,
Holger
Hallo Martin!
Habe mal ein paar Sachen durchprobiert (ja hatte div. AVM Fritz versehentlich im Zusammenhang mit der DSL-Card installiert) - hat allerdings nichts geholfen. Fehlermeldung kommt noch immer. Es stellt sich jetzt die Frage ob ich diese Meldung wegbekommen muss (??) oder ob der WHS beim evtl. hochfahren definitiv auf eine OK-Bestätigung wartet. Ansonsten kann ich wohl damit leben. Zumindest bis Ende März meine Testversion abläuft und ich ohnehin eine Vollversion drüberschiebe, wenn ich denn dabei bleibe, was z.Zt. noch nicht so sicher ist.
Cu,
Holger
- Martin
- Moderator
Dein WHS läuft auch ohne Bestätigung. Wenn Dich das also nicht stört... lass es.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
-
- Foren-Mitglied
Moin!
Alles klar. Danke.
Cu,
Holger
Alles klar. Danke.
Cu,
Holger