Windows Home Server 2011 RC jetzt verfügbar!

Diskussionen rund um die öffentliche Beta. Da die Beta abgeschlossen ist, sind hier keine neuen Beiträge mehr möglich.
Benutzeravatar
wildhor
Foren-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 23. Feb 2008, 11:16

Re: Windows Home Server 2011 RC jetzt verfügbar!

Beitrag von wildhor » 7. Feb 2011, 06:43

Also, ich kann auch nur schreiben das ich bis jetzt kein Argument gefunden habe, (bis auf die 2TB grenze) warum ich den WHS1 nicht noch 1-2 Jahre betreiben sollte. Habe in meinem Server 10 X 1TB verbaut, wo aber gerade mal ein viertel voll ist.Komme also noch einige Zeit damit aus.
CPU: Intel® Core™ i3
Speicher: 32GB Skill DDR-3 1333MhZ
TV Karte: TV-Karte Terratvalue
HDD: 1X Seagate FireCuda SSHD 1Tb [System]
HDD: 1X Seagate 1,5Tb [Backup]
HDD: 8X 8Tb Seagate Archive HDD ST8000AS0002 [Daten]
Motherboard: Asrock Z87 Extreme 6
OS: Windows Server Essentials 2019

Software: Argus Monitor, Kerio Connect, Lights-Out, Emby,

Menne.0201
Foren-Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 1. Feb 2011, 08:28

Re: Windows Home Server 2011 RC jetzt verfügbar!

Beitrag von Menne.0201 » 7. Feb 2011, 14:32

habe noch mal eine fehlermeldung angehongen. die kommt immer wenn ich versuche meine clients mit win7 und connector einzubinden.
Dateianhänge
Fehler vail.PNG
Fehler vail.PNG (42.44 KiB) 9131 mal betrachtet

Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3723
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Windows Home Server 2011 RC jetzt verfügbar!

Beitrag von AliG » 7. Feb 2011, 14:34

Hi!

@Menne.0201: Kannst du mal die Logfiles von C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\ des betroffenen Clients zippen und raufladen?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS

Menne.0201
Foren-Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 1. Feb 2011, 08:28

Re: Windows Home Server 2011 RC jetzt verfügbar!

Beitrag von Menne.0201 » 7. Feb 2011, 14:44

danke für deine hilfe wirklich. ist bei allen clients das selbe. im anhang der log.
Dateianhänge
ClientDeploy.rar
(4.15 KiB) 177-mal heruntergeladen

Menne.0201
Foren-Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 1. Feb 2011, 08:28

Re: Windows Home Server 2011 RC jetzt verfügbar!

Beitrag von Menne.0201 » 7. Feb 2011, 15:55

ich kann noch den client log msi log hochladen.
Dateianhänge
ClientCore.msi.rar
(40.39 KiB) 177-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3723
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Windows Home Server 2011 RC jetzt verfügbar!

Beitrag von AliG » 7. Feb 2011, 19:48

Hi!

Im ClientCore.msi.log steht folgendes:
MSI (s) (00:34) [14:23:46:640]: Product: Windows Home Server 2011 Connector -- Error 1722. There is a problem with this Windows Installer package. A program run as part of the setup did not finish as expected. Contact your support personnel or package vendor. Action SetupMcConnector, location: C:\Program Files\Windows Server\Bin\esSetup.exe, command: **********
Bei MS Connect gibt es bereits einen Bug der das gleiche beschreibt: https://connect.microsoft.com/WindowsHo ... ssetup-exe
Die Lösung:
Solved it.
The Media Centre services had been disabled.
MediaPortal (http://www.team-mediaportal.com/) disables them so that you can use the green button to launch MediaPortal.
Hoffe das hilft dir!

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS

Menne.0201
Foren-Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 1. Feb 2011, 08:28

Re: Windows Home Server 2011 RC jetzt verfügbar!

Beitrag von Menne.0201 » 7. Feb 2011, 20:06

vielen dank, was aber soll ich machen? etwas ein oder auschalten ?

Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3723
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Windows Home Server 2011 RC jetzt verfügbar!

Beitrag von AliG » 7. Feb 2011, 20:11

Hi!

Du musst schauen, ob die Media Center Dienste aktiv sind. Gehe dazu auf Start->Ausführen->services.msc und schau nach, ob die Dienste, die mit "Windows Media Center " anfangen nicht auf Deaktiviert stehen.
Bei mir gibts da drei Dienste:
"Windows Media Center-Clientdienst", Starttyp: Automatisch
"Windows Media Center-Empfängerdienst", Starttyp: Manuell
"Windows Media Center-Planerdienst", Starttyp: Manuell

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS

Menne.0201
Foren-Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 1. Feb 2011, 08:28

Re: Windows Home Server 2011 RC jetzt verfügbar!

Beitrag von Menne.0201 » 7. Feb 2011, 20:40

jaaaa das war es gewesen, habe sie aktiviert und ich konnte installieren. hab tausen dank für deine hilfe.

Benutzeravatar
Spamkiller
Foren-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 18. Jul 2009, 16:48

Re: Windows Home Server 2011 RC jetzt verfügbar!

Beitrag von Spamkiller » 8. Feb 2011, 21:13

Andere Frage: Ich kenn mich ja nicht so mit den "Betaprozeduren" etc. von MS aus, aber wisst ihr zufällig wie viel (wenn überhaupst) sich von einer RC zur finalen Version eines MS Produkts ändert???
Die Menschen haben die Atombombe erfunden - keine Maus der
Welt wäre auf die Idee gekommen die Mausefalle zu erfinden.

Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3723
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Windows Home Server 2011 RC jetzt verfügbar!

Beitrag von AliG » 8. Feb 2011, 21:37

RC heißt ja Release Candidate, daher werden da in aller Regel nur mehr Bugfixes eingebaut (und auch nur solche die wirklich gravierend sind).
Neue Features kommen keine mehr dazu.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS

AW312
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 26. Dez 2009, 22:02

Re: Windows Home Server 2011 RC jetzt verfügbar!

Beitrag von AW312 » 8. Feb 2011, 22:54

anacoma hat geschrieben:Man und bei mir stürzt das jedes Mal ab, nachdem er die Treiber geladen hat (also in diesem blauen "Windows XP" Installer Screen). Dann steht dort unten Windows wird gestartet und es kommt der BS.
Bei mir genau das gleiche mit VirtualBox. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

charly76
Foren-Einsteiger
Beiträge: 42
Registriert: 9. Jan 2009, 13:01

Re: Windows Home Server 2011 RC jetzt verfügbar!

Beitrag von charly76 » 8. Mai 2011, 22:16

Ich bin wohl zu spät :? Auf der Microsoft gibt es den RC nicht mehr zum Download. Gibt es noch andere Legale Quellen?
Ist nicht mehr das aktuelle System!! Baubericht von meinem Home Server
Chenbro ES34069 – 180 Watt / Intel ITX DG45FC – Mainboard / Intel E5200 – CPU / Corsair 2GB DDR2 800 – Arbeitsspeicher
Sata PCIe 1x Karte – für die 5. Platte
2x Western Digital WD10EADS – Green 1TB / 1x Western Digital WD10EACS – Green 1TB / 1x Western Digital WD20EARS – Green 2TB
1x Western Digital Scorpio Black 250GB – 2.5″ Systemplatte

Glanter
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 8. Feb 2011, 15:33

Re: Windows Home Server 2011 RC jetzt verfügbar!

Beitrag von Glanter » 11. Mai 2011, 15:56

Nein gibt es nicht.

Ich habe zudem das Problem, dass ich die RC im voraus besorgt habe inc. angeforderten Serial dafür. Als ich das letztens (als die Hardware gekommen ist) testen wollte, sagte er mir dass der Key ungültig sei :x
Datum hab ich mal auf letzten Dezember gestellt ob es da vielleicht ein Limit gibt. Dennoch nimmt er den Serial nicht an :evil:

Naja, nun warte ich auf die Final. Gigabyte Mainboard hat es ohne Grund gebrutzelt, von daher muss ich sowieso warten :x

Jodenksdorf
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2011, 20:58

Re: Windows Home Server 2011 RC jetzt verfügbar!

Beitrag von Jodenksdorf » 31. Mai 2011, 10:09

Hi
kann man die System builder WHS 2011 über die Beta installieren, ohne Verlust der Einstellungen/Daten, oder muss man neuformatieren?
LG
Fredo

Gesperrt