Ich habe das folgende Problem:
Immer wenn ich eine neue IP bekommen (DSL Anschluss bei Wilhel.tel) verliert mein Server die Verbindung nach aussen
***.homerserver.com
***.dyndns-server.com
Wenn ich dann in die Konsole gehe und die und die Verbindung repariere geht's wieder...
mein Router (DIR635 updatet die neue IP allerdings Problemlos bei dyndns)
Also kann ich den Router nahezu ausschließen.
Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar, bzw. für den Hinweis das ich noch andere Informationen zur Problemlösung liefern muss
RAS Verbindungsfehler
-
- Foren-Einsteiger
HP X312 WHS
Client:
MacBookPro
MacBookAir
Client:
MacBookPro
MacBookAir
- locke703
- WHS-Experte
Re: RAS Verbindungsfehler
Hi,
die Aktualisierung der neuen IP zum Domainname ist bei dyndns und homeserver.com ansich das gleiche
dyndns macht der Router
homeserver.com macht der WHS
in der WHS-Registry lässt sich das Aktualisierungs-Intervall ändern -> Forensuche
allerdings frage ich mich wie oft der Anbieter Dir eine neue IP zuteilt - klaro bei jeder neuen Einwahl
stell doch den Router auf "keine Trennung bei Inaktivität" dann gibts das Problem nur einmal in der Nacht
oder laß eine Batch mit einem Ping/alle 5min laufen dann trennt der Router auch nicht mehr
Gruß Armin
die Aktualisierung der neuen IP zum Domainname ist bei dyndns und homeserver.com ansich das gleiche
dyndns macht der Router
homeserver.com macht der WHS
in der WHS-Registry lässt sich das Aktualisierungs-Intervall ändern -> Forensuche
allerdings frage ich mich wie oft der Anbieter Dir eine neue IP zuteilt - klaro bei jeder neuen Einwahl
stell doch den Router auf "keine Trennung bei Inaktivität" dann gibts das Problem nur einmal in der Nacht
oder laß eine Batch mit einem Ping/alle 5min laufen dann trennt der Router auch nicht mehr
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·