Hallo zusammen!
Ich habe meinen WHS neu aufgesetzt - mit allen Updates etc..
Nun wollte ich iTunes installaieren, zum einen zur Musikverwaltung, zum Anderen um diesen per iPad/iPhone mit dem Remote-App zu steuern.
Vor der Neuinstallation funktionierte alles zu 100% - diese musste aber sein, da der Server nicht mehr zu 100% lief.
Bei der Installation von iTunes bekomme ich die Meldung, das der Dienst Bonjour nicht gestartet werden kann.
Ich hierzu evtl. nicht genügend Berechtigungen besitze o.ä.?!
Da ich als Admin am WHS arbeite, sollte das nicht das Problem sein!
Der Dienst lässt sich NICHT in Dienste starten/neu starten!
DANKE für euer Feedback!
VG Andy
iTunes Installation auf WHS (Bonjour startet nicht...)
-
- Foren-Einsteiger
iTunes Installation auf WHS (Bonjour startet nicht...)
Zuletzt geändert von agentlaw am 13. Jan 2011, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Mitglied
Re: iTunes Installation auf WHS (Bonjour startet nicht...)
Hallo agentlaw,
ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage verstehe.
Bonjour wird mit iTunes mitinstalliert und als Dienst gestartet. Hast du mal bei den Diensten nachgesehen ob da Bonjour aufgeführt ist? Testweise kannst du den Dienst hier auch einfach neustarten und sehen ob die Freigabe(?) dann auftaucht.
Ansonsten gilt falls du lightsout verwendest:
'Der selbstgebastelte iTunes Dienst und der Bonjour Dienst werden über Lightsout beendet/neu gestartet bei Standby bzw. aufwachen.
(Sonst verschwindet die freigegeben Mediathek im Netz nach einigen Sleep-Zyklen)'
siehe auch hier:
viewtopic.php?f=30&t=12095
ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage verstehe.
Bonjour wird mit iTunes mitinstalliert und als Dienst gestartet. Hast du mal bei den Diensten nachgesehen ob da Bonjour aufgeführt ist? Testweise kannst du den Dienst hier auch einfach neustarten und sehen ob die Freigabe(?) dann auftaucht.
Ansonsten gilt falls du lightsout verwendest:
'Der selbstgebastelte iTunes Dienst und der Bonjour Dienst werden über Lightsout beendet/neu gestartet bei Standby bzw. aufwachen.
(Sonst verschwindet die freigegeben Mediathek im Netz nach einigen Sleep-Zyklen)'
siehe auch hier:
viewtopic.php?f=30&t=12095
Whs2011 auf selbstgebautem Server: Celeron G530 boxed Lüfter/Intel DB65AL B3/Intel Gigabit Desktop LAN/Enermax ErPro80+ 350W/8Gb DDR3 RAM
-
- Foren-Einsteiger
hi!
ich bekomme bereits bei der installation von itunes die meldung, das der dienst NICHT startet, da ich evtl. keine berechtigung besitze o.ä.?!?!?
da ich als admin an meinem WHS arbeite, denke ich nicht das ich keinerlei berechtigung benötige.
der dienst taucht in den DIENSTEN auf, dort kann ich diesen leider nicht starten/neustarten o.ä.
DANKE!
grüße
ich bekomme bereits bei der installation von itunes die meldung, das der dienst NICHT startet, da ich evtl. keine berechtigung besitze o.ä.?!?!?
da ich als admin an meinem WHS arbeite, denke ich nicht das ich keinerlei berechtigung benötige.
der dienst taucht in den DIENSTEN auf, dort kann ich diesen leider nicht starten/neustarten o.ä.
DANKE!
grüße
-
- Foren-Einsteiger
Ich verstehe nicht so ganz wozu du iTunes komplett auf dem WHS installieren willst.
Es reicht doch eigentlich aus (jedenfalls bei mir) die Bibliothek von iTunes auf dem Server abzulegen und die Clients mit dieser Bilbliothek starten zu lassen.
Ich kann an allen meinen Clients z.B. mein iPhone oder iPod mit der selben Datenbank syncen. Auch neue Titel werden nur in eine DB gerippt....
Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden...
gruß
Stranger0x
Es reicht doch eigentlich aus (jedenfalls bei mir) die Bibliothek von iTunes auf dem Server abzulegen und die Clients mit dieser Bilbliothek starten zu lassen.
Ich kann an allen meinen Clients z.B. mein iPhone oder iPod mit der selben Datenbank syncen. Auch neue Titel werden nur in eine DB gerippt....
Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden...

gruß
Stranger0x
WHS:
PSU: Seasonic M12 II 430W; CPU: AMD 4850e X2 45W (2x2,5GHz); MB: MSI K9NeoV2; RAM: 2x1GB; PCI: RAID-CTRL.: Dawicontrol DC-3410; 2x Intel Pro1000GT Desktop Adapter; Laufwerke: 2x WD Scorpio 250GB 2,5" SATAII (SYS im Raid 1); 2x WD Caviar Green 2TB SATAII; 4x WD Caviar Green 750 GB SATAII; 1x LG MultiDVD Lightscribe IDE
Clients:
HTPC: PSU: beQuit 5E 400w; CPU: AMD 4850e X2 45W (2x2,5GHz); MB: MSI DKA790GX Platinum; RAM: 2x 2GB; Grafik: ZOTAC GeForceGTX240 Zone Ed. Passiv (1GB DDR3; 1580MHz) HDMI 1080p; Laufwerke: Samsung BlueRay; 1x WD Scorpio 160GB;PCI: Intel Pro1000GT Desktop Adapter; Digital Device Cine S2 DVB-S2 Dual Tuner; OS: WIN7 64Bit
Laptops: HP Pavilion Entertainment Laptop; CPU: Intel i7; RAM: 4GB ; OS: WIN7 64Bit
HP Laptop (Sohn); CPU: Intel i3
PSU: Seasonic M12 II 430W; CPU: AMD 4850e X2 45W (2x2,5GHz); MB: MSI K9NeoV2; RAM: 2x1GB; PCI: RAID-CTRL.: Dawicontrol DC-3410; 2x Intel Pro1000GT Desktop Adapter; Laufwerke: 2x WD Scorpio 250GB 2,5" SATAII (SYS im Raid 1); 2x WD Caviar Green 2TB SATAII; 4x WD Caviar Green 750 GB SATAII; 1x LG MultiDVD Lightscribe IDE
Clients:
HTPC: PSU: beQuit 5E 400w; CPU: AMD 4850e X2 45W (2x2,5GHz); MB: MSI DKA790GX Platinum; RAM: 2x 2GB; Grafik: ZOTAC GeForceGTX240 Zone Ed. Passiv (1GB DDR3; 1580MHz) HDMI 1080p; Laufwerke: Samsung BlueRay; 1x WD Scorpio 160GB;PCI: Intel Pro1000GT Desktop Adapter; Digital Device Cine S2 DVB-S2 Dual Tuner; OS: WIN7 64Bit
Laptops: HP Pavilion Entertainment Laptop; CPU: Intel i7; RAM: 4GB ; OS: WIN7 64Bit
HP Laptop (Sohn); CPU: Intel i3
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·