RDP Proxy ändern möglich ???

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Hornet
Foren-Einsteiger

RDP Proxy ändern möglich ???

Beitrag von Hornet »

Hallo zusammen,

ich würde gerne von der Firma eine Verbindung auf die WHS Console herstellen. Allerdings scheint der Port 4125 geblockt zu sein,
da ich sofort einen Timeout bekomme (nur von der Firma aus). Besteht die mgl. in der reg. den RDP Proxy 4125 zu ändern ??
Den normalen RDP Port habe ich gefunden, der bringt mich aber nicht weiter und den 4125 habe ich in der reg. nur unter den Firewall
settings gefunden.

Grüße
Hornet
pleibling
Foren-Mitglied

Re: RDP Proxy ändern möglich ???

Beitrag von pleibling »

wenn du eine fritzbox hast, dann kannst du einen forwarder einrichten, der quasi auf port 80 entgegennimmt und dann per nat auf den port 4125 an den whs intern sendet.

einige andere firewalls können das auch, bei linksys heißt das dann port trigger oder so.

dann kannst du aber nicht mehr den port 80 vom router der whs webconsole erreichen, "nur" noch über https (443, was eh sicherer ist).

ich hoffe das dann für das gesamte netz bei euch dann 80 freigegeben ist, und nicht nur für einen eventuellen proxy. ansonsten müßtest du mal euren admin fragen was noch offen ist oder besser sogar ob 4125 freigegeben werden kann.
Hornet
Foren-Einsteiger

Beitrag von Hornet »

Hmmmm......

ne Fritzbox habe ich, werde mal versuchen ob das klappt.

BTW: wie hast Du jetzt deine Aufnahmen auf den WHS bekommen ?? Nimmst Du das Plugin für den WHS ??

Grüße
Hornet
pleibling
Foren-Mitglied

Beitrag von pleibling »

hi hornet,

ja, ich benutze das tool für den whs, aber ich habe es immer noch nicht geschafft, das die unter aufnahmen direkt angezeigt werden. werde mal den ion dixon link, den du mir geschikt hast ausprobieren, aber im moment fehlt mir einfach die zeit dazu.

sind noch voll mit unserem haus zugange, sind noch viele details einzurichten.

probier das mal mit der fritzbox und gib mal bescheid ob es geklappt hat oder nicht.

viel erfolg :).
pedocom
Foren-Einsteiger

Beitrag von pedocom »

hi,

ich hab in der Fritzbox den Port entsprechend weitergeleitet. trotz allem bekomme ich aus dem Firmennetz
keinen Zugriff. Es kommt der Fehler , dass ich die Seite in die Vertrauenswürdigen Seiten aufnehmen soll,
was ich aber gemacht habe . Kann es am IE6 liegen ? geht das evtl. nur mit IE 7 ? Evtl. ein Active-X Probleme ?

Besten Dank

PS: damit hätte sich dann mein Problem des Zugriffs auf interne Adressen auch erledigt.
Soldges
Foren-Einsteiger

Beitrag von Soldges »

Im Internet Explore musst du die Adresse von deinem Server zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen. Das geht unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit
Antworten