Nachdem ich machen konnte was ich wollte und nichts half habe ich mich entschlossen den Server erneut aufzusetzen.
Direkt nach dem aufsetzen und Zeitzonenanpassung am Server (GMT +01:00) auf allen Clients den Connector über USB installiert.
Ergebnis erst mal ROT weil nicht aktuell.
Danach alle Updates mit dem Server über die Console vom Client aus gefahren und siehe da nach Abschluss des letzten Updates alle Clients grün in der Taskleiste und Console läuft auch überall.

Woran mag das wohl vorher gelegen haben ???
So dann werd ich mal den Promise TX2 plus (PCI-SATA Controller) einbauen und hoffen das der nicht auch wieder Sorgen macht.
-------------------------------------------------------------
Hallo,
nachdem ich jetzt die letzte Woche mit Sicherung und neuaufsetzen meines WHS beschäftigt war, und die Kiste endlich wieder läuft, lässt sich jetzt die Connector Software nicht auf den Clients installieren.
Fehler: dieser Computer kann nicht zu Windows Home Server hinzugefügt werden
- Das Datum und die Uhrzeit Ihres Computers und Ihres Heimservers weichen stark voneinander ab. .....

Server ist ein alter HP d530 CMT Business Tower P4 2,8 / 1GB Ram aktuell nur 1x 500GB Sata WD Blue weitere Platten wenn alles läuft.
getestet bis jetzt auf 3 Clients (2x XP 1x Vista)
Ich habe schon die abenteuerlichsten Zeiteinstellungen gleichzeitig auf Client und Server eingestellt. Der Fehler bleibt jedesmal gleich.
Zeitzonen jetzt alle auf GMT + 01:00 / Datum gleich / Uhrzeit fast auf die Sekunde gleich.
Dieses Problem war vorher noch nie aufgetreten (diverse Clients)
Server neu aufgesetzt alle Updates gefahren und aktiviert.
Nur Gastkonto aktiv mit allen Freigaben. War vorher auch so.
Clientsoftware testweise über server:55000 und über USB installiert -- immer das selbe.
Seh ich nachdem die Woche über die Nächte alle sehr kurz waren einfach nicht mehr durch oder wo liegt der Fehler ???
ich glaub ich werd mal heia machen bringt jetzt wohl nix mehr