Ich bin neu im bereich whs und wollte mal fragen wie ich es machen kann das ich musik direkt vom server hören kann ohne sie erst runterladen zu müssen.
genau das gleiche hab ich auch mit bildern ich muß sie erst runterladen bevor ich sie ansehen kann und das ist ja ein bißchen blöd.
danke schon mal
Musik und Bilder
- AliG
- Moderator
Re: Musik und Bilder
Hi!
Zurzeit ist das mit dem WHS noch nicht möglich, mit dem Power Pack 1 Update dass im Frühling erscheinen wird, wirds möglich Vorschaubilder anzuzeigen, von Musik weiß ich noch nichts.
Es gibt aber das Addin WebGuide (Download hier: http://www.asciiexpress.com/webguide/download.aspx), damit ist Bilder- Musik- und Videostreaming möglich, allerdings ist die Konfiguration noch ein bisschen kompliziert. Wenn du Probleme hast, solltest du dich an deren Forum wenden, oder sonst auch hier fragen
lg Alex
Zurzeit ist das mit dem WHS noch nicht möglich, mit dem Power Pack 1 Update dass im Frühling erscheinen wird, wirds möglich Vorschaubilder anzuzeigen, von Musik weiß ich noch nichts.
Es gibt aber das Addin WebGuide (Download hier: http://www.asciiexpress.com/webguide/download.aspx), damit ist Bilder- Musik- und Videostreaming möglich, allerdings ist die Konfiguration noch ein bisschen kompliziert. Wenn du Probleme hast, solltest du dich an deren Forum wenden, oder sonst auch hier fragen

lg Alex
-
- Foren-Mitglied
Musik vom Server geht auf verschiedene Arten:
-Webguide (ist eher einen Lösung für externe Internet Nutzer)
-MS-Mediaplayer auf einem entfernten PC und die Musik Library sitzt am Server
-externe Gerät Media Center Set-top Boxen (siehe Forum WHS und Mediacenter)
Du musst Dich zuerst mal über all die Möglichkeiten informieren und dann untersuchen was mit Deinen Wünschen zu vereinbaren ist.
gruss
peter
-Webguide (ist eher einen Lösung für externe Internet Nutzer)
-MS-Mediaplayer auf einem entfernten PC und die Musik Library sitzt am Server
-externe Gerät Media Center Set-top Boxen (siehe Forum WHS und Mediacenter)
Du musst Dich zuerst mal über all die Möglichkeiten informieren und dann untersuchen was mit Deinen Wünschen zu vereinbaren ist.
gruss
peter
Gehäuse: EUROCASE MidiTower ML-5454 400W Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 2.1GHz Grafik: NVIDIA/ GeForce 6200/64MB Memory: DDR2 2GB, Disk:, SATA je 320GB(System),750GB, 2x500GB, 1x640GB, ext Sicherung USB320,500GB
-
- Foren-Mitglied
Bei Version 4.1.13 ist die Konfiguration nicht mehr kompliziert. Lediglich der Port (444 denke ich) muss noch manuell weitergeleitet werden. Ansonsten wird für die Nutzergruppe, die von extern auf den Server zugreifen darf alles automatisch konfiguriert.AliG hat geschrieben: Es gibt aber das Addin WebGuide (Download hier: http://www.asciiexpress.com/webguide/download.aspx), damit ist Bilder- Musik- und Videostreaming möglich, allerdings ist die Konfiguration noch ein bisschen kompliziert. Wenn du Probleme hast, solltest du dich an deren Forum wenden, oder sonst auch hier fragen![]()
CPU: AMD Sempron LE-1100 Board: Asus M2A-VM Speicher: 2x 1024MB Aeneon PC667 Netzteil: Seasonic S12II 330W Platten: 1x 120 GB SP1213N IDE (System), 2x 750GB SATA2 Seagate ST3750640AS (Daten) Idle: 58W
- AliG
- Moderator
Hehe, aber nur wenn man Deutsch-Deutschland als Kultur gewählt hat, bei Deutsch-Österreich ist ein manueller Eingriff in die settings-Datei nötig
Habs dem Doug aber schon gemeldet und er hats schon gefixt, wird also in der nächsten Version nicht mehr auftreten...
lg Alex

Habs dem Doug aber schon gemeldet und er hats schon gefixt, wird also in der nächsten Version nicht mehr auftreten...
lg Alex
-
- Foren-Mitglied
Auch bei den Schweizern!
Gehäuse: EUROCASE MidiTower ML-5454 400W Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 2.1GHz Grafik: NVIDIA/ GeForce 6200/64MB Memory: DDR2 2GB, Disk:, SATA je 320GB(System),750GB, 2x500GB, 1x640GB, ext Sicherung USB320,500GB
- AliG
- Moderator
Ja 
Aber seit dem eingriff läuft das WebGuide ziemlich gut, bin begeistert von der Bildergallerie
lg Alex

Aber seit dem eingriff läuft das WebGuide ziemlich gut, bin begeistert von der Bildergallerie

lg Alex
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·