Filme Ordner zum Umwandeln direkt auf Laufwerk "D"???

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
grissli1
Foren-Einsteiger

Filme Ordner zum Umwandeln direkt auf Laufwerk "D"???

Beitrag von grissli1 »

Hallo,

nun läuft mein Test-WHS dank euch absolut Perfekt. Bis auf WOL, aber ads liegt glaube ich am alten Bios. Mal schauen.
Mit der Advanced Admin Console habe ich alle nötigen Programme eingebunden. Das ist schon ein HAAAAMMMMMEER!!!!

Nun habe ich aber noch eine Frage:

Ich gebe die Torrents/Fernsehsendungen wenn sie fertig sind auf einen Share (\\WHS\....).
Dieser Share ist auch als Netzlaufwerk eingebunden. Von dort lasse ich die Sendungen in ein anderes Format (.ts nach AVI) umwandeln, bzw Torrents mit 7-Zip entpacken und schiebe sie danach in das zuständige Share (Sendungen nach Video, PRG's nach Software usw.).

Nun zur Frage: Kann ich die fertigen Downloads und die Fernsehsendungen direkt auf einen neuen Ordner auf "D" legen und erst wenn sie so sind, wie sie gehören auf ein Share speichern lassen?

Viele Grüße
Chris
WHS 2011:
Asus M4A785T-M, AMD Athlon II X2 235e, 4GB Arbeitsspeicher, System 300GB und Daten 500GB mit Serversicherung auf 1TB Platte intern,
Videos 2TB mit AllwaySynch auf 2TB intern und 2 TB extern

Clients:
3 Laptops mit Win7
2 Medienplayer (ACRyan PlayOn mini, Asus O!Play air)
1 PS3 "THE REAL - THE FAT" ;-)
2 XBOX 360
der-Leo
Foren-Mitglied
Re: Filme Ordner zum Umwandeln direkt auf Laufwerk "D"???

Beitrag von der-Leo »

Du darfst auf D selber Ordner anlegen und nutzen.
Das macht keine Probleme.
Du solltest nur nich direkt in D:\shares\ oder D:\folders\ schreiben.
grissli1
Foren-Einsteiger

Beitrag von grissli1 »

Hi!

SUPER! Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich das jetzt so machen.

Bin jetzt auch über den Link in deiner Signatur zu deinem Blog gestolpert ;) . Und nun habe ich ein seeeehr nützliches Add-In (Add-In Central).

Vielen Dank und viele Grüße
Chris
WHS 2011:
Asus M4A785T-M, AMD Athlon II X2 235e, 4GB Arbeitsspeicher, System 300GB und Daten 500GB mit Serversicherung auf 1TB Platte intern,

Clients:
3 Laptops mit Win7
2 XBOX 360
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Hier muss man aber dann beachten, dass die Dateien dann auch tatsächlich auf Laufwerk D: gespeichert werden und nicht automatisch verteilt werden.

Im Order D:\DE solltest du ebenfalls keinen Ordner anlegen.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
grissli1
Foren-Einsteiger

Beitrag von grissli1 »

Hi,

das ist klar. Deshalb möchte ich diese Ordner ja auf D tun. Diese Files sollen erst nach der Bearbeitung auf die Shares(\\WHS\...) gespeichert werden.
Und da dies dann automatisch sofort passiert, ist es auch egal, dass hier keine Ordnerduplizierung geht.

Ist ja ein voll geiles Teil so ein WHS. Warum habe ich mich nur soooo lange mit meinem NAS geärgert?????

Vielen Dank und viele Grüße
Chris
WHS 2011:

Clients:
3 Laptops mit Win7
2 XBOX 360
Antworten