Acer H340 - Problem mit Medienfreigabe

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
darkman888
Foren-Einsteiger

Acer H340 - Problem mit Medienfreigabe

Beitrag von darkman888 »

Ich habe den Twonky Server auf der Acer installiert und auch konfiguriert... funktioniert alles einwandfrei... nur wenn ich den Server suche (z.b. mit dem Phillips NP 2500, oder auch mit der PS 3) dann findet er 2 mal einen medienserver.. einmal den von twonky und einen anderen mit dem wortlaut "HOMESERVER mediaserver" mein server heißt im netzwerk "HOMESERVER"... also wie bekomme ich dieses eintrag weg... denn der ist ehh "tot"?

danke
darkman888
Foren-Einsteiger

Re: Acer H340 - Problem mit Medienfreigabe

Beitrag von darkman888 »

erledigt... war der punkt bei den einstellungen DMS server... :(
Nordmensch
Foren-Einsteiger

Beitrag von Nordmensch »

Du hast den DMS-Server in den DMS-Einstellungen der Homeserver-Konsole also deaktiviert. Wäre schön wenn Du es der Vollständigkeit halber dazugeschrieben hättest damit Deine Problemlösung komplett ist. Da profitieren u.U. auch die Mitleser des Forums.

Ciao!
Ich bin nicht mehr aktiv dabei. War schön bei Euch!
cluster10
Foren-Mitglied

Beitrag von cluster10 »

Nordmensch hat geschrieben:Du hast den DMS-Server in den DMS-Einstellungen der Homeserver-Konsole also deaktiviert. Wäre schön wenn Du es der Vollständigkeit halber dazugeschrieben hättest damit Deine Problemlösung komplett ist. Da profitieren u.U. auch die Mitleser des Forums.

DANKESCHÖN - ich zum Beispiel :)
Server: Acer H340 mit 1 x WD10EADS und 3 x WD20EARS (vorher 3 x Samsung HD204UI) mit WILD Media Server
Router: Fritz!Box 7390 (T-Home Entertain 16000+)
Clients: Dell Workstation mit Win 7 64 Bit Ultimate, Dell Notebooks mit Win 7 64 Bit Home Premium
Clients: WD TV live HD - einfach genial, HTC ONE (mit BubbleUPnP Pro), Samsung TV UE46D7090
Add-Ins: Lights-Out (jeden Cent wert), Advanced Admin Console, Home Server SMART
Audio: ONKYO TX-SR508 mit 5.1 Boxen von ELAC
Streaming: ACER H340 (mit WMS) > WD TV Live HD > Samsung TV UE46D7090 / ONKYO TX-SR508 (5.1)
Antworten