Hallo erstmal zusammen,
ich habe meinen Windows Home Server dank dem Forum bisher prima aufsetzten können. Jetzt bin ich mit der Suche aber nicht weitergekommen. Deshalb muss ich jetzt mein erstes Thema eröffnen. Ich möchte den WHS über Wake On LAn wecken können. Dies funktioniert eigentlich auch. Ich fahre ihn in den Ruhezustand und kann ihn daraus auch wieder aufwecken. Sowohl über Mobilfunk(Android) als auch aus meinem Heimnetz. Allerdings geht dies etwa nur eine Stunde lang, nachdem ich ihn in den Ruhezustand gefahren habe. Beim Netzwerktreiber sind die Haken bei allen drei Optionen gesetzt.
Setzte ich den Haken bei " Computer kann das Gerät ausschalten um Ernergie zu sparen" nicht funktioniert Wake on Lan nicht mehr. Mir leuchtet dies nicht ganz ein. Denn ich verstehe es so, dass die Netzwerkkarte ausgeschaltet werden kann. Dies ist nach einer Stunde ja auch der Fall.
Es handelt sich um ein AsRock Motherboard. Die PCI Spannungsversorgung im Bios ist auch aktiviert.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Grüße
Wake on Lan / Netzwerke Karte deaktiviert sich nach 1 Std
-
- Foren-Einsteiger
Wake on Lan / Netzwerke Karte deaktiviert sich nach 1 Std
Zuletzt geändert von Marc578 am 9. Jan 2011, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Einsteiger
Re: Wake on Lan Netzwerke Karte deaktiviert sich nach 1 Std
Eins habe ich noch vergessen. Der Server hängt an einer Friz Box 7240. Kann es sein, dass die den Kontakt nicht aufrecht erhält? Habe aber keinen Energiesparoption bei der FritzBos gefunden, die deaktivieren kann.
-
- Foren-Mitglied
Re: Wake on Lan / Netzwerke Karte deaktiviert sich nach 1 St
Wie wird der Server genau geweckt?
Woher kommt das WoL Signal?
Wird es im LAN per Broadcast verschickt?
Oder direkt an die IP des Servers?
Wenn du direkt an die IP des Server etwas schickst klappt das nur so lange wie sich der Router die Adresse des Servers merkt.
Da die FritzBoxen an sich keine Broadcasts unterstützen wird das Wecken des Servers aus dem Internet nur klappen wenn du deine Box softmoddest.
Im LAN solltest du mit einer passenden Software welche selbst Broadcasts verschickt den Server wecken können.
Für Android kann ich dir dieses hier empfehlen: http://www.androidpit.de/de/android/mar ... on-Lan-Wan
Woher kommt das WoL Signal?
Wird es im LAN per Broadcast verschickt?
Oder direkt an die IP des Servers?
Wenn du direkt an die IP des Server etwas schickst klappt das nur so lange wie sich der Router die Adresse des Servers merkt.
Da die FritzBoxen an sich keine Broadcasts unterstützen wird das Wecken des Servers aus dem Internet nur klappen wenn du deine Box softmoddest.
Im LAN solltest du mit einer passenden Software welche selbst Broadcasts verschickt den Server wecken können.
Für Android kann ich dir dieses hier empfehlen: http://www.androidpit.de/de/android/mar ... on-Lan-Wan
http://www.der-Leo.de
Meine Server Hardware
Die Software auf meinem Server
OpenVPN auf dem WHS (v1): Teil 1 | Teil 2
Meine Server Hardware
Die Software auf meinem Server
OpenVPN auf dem WHS (v1): Teil 1 | Teil 2
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·