Raxco PerfectDisk

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Kilroy
Foren-Einsteiger

Re: Raxco PerfectDisk

Beitrag von Kilroy »

IMHO kann eine Defragmentierung der Nicht-Systemplatte gar nichts bringen.

- Wie dimp3 schon gesagt hat, die Platten sind randvoll, da bleibt kein Rangierraum mehr
- Wenn ich bei 3 Platten nach einer Defragmentierung eine Datei in einen Share mit FolderDuplication kopiere, wird WHS die Datei auf Platten 2 und 3 kopieren und damit wieder alles durcheinanderbringen. Lange kann so eine Defragmentierung also nicht halten, und ständig zu defragmentieren macht mein System langsamer als ohne.
- Das Streamen einer Datei (z.B ein 700MB-DivX-Film, der 90min dauert) geht so langsam, daß die Festplatte oder der Defragmentierungsgrad keine Rolle spielen - in 90 min werden 700 MB ja wohl immer zu schaffen sein.
- Momentan traue ich keinem Program mehr so recht, mit Alternate Data Streams zurecht zu kommen, deshalb lasse ich meine Dateien lieber nicht unnötig rumkopieren.

- meine Systemplatte C defragmentiere ich mit defrag, also dem Standardprogramm einmal pro Woche als Geplante Task, da ist es mir auch egal, wie lang es dauert. Und mangels Monitor ist mir die Grafik dabei egal.

Auf meinen Desktop-Rechnern habe ich O&O laufen, das bringt vielleicht wirklich was, wenn ich mal ein Spiel lade, aber das mache ich ja auf dem WHS nicht.
Asus Barebone Vintage2
Asus M2A-VM (690G Chipsatz, onboard Grafik)
AMD BE-2300@ 1.0 V Sockel AM2
Sandisk SSD 64 GB
2x1TB RAID 1 WD Red NAS
4x2 TB RAID5 WD Red NAS
Antworten