Hallo
zum Testen wollte ich mir einen kleinen Server kaufen ich hatte an den
HP StorageWorks X312 2x1TB
für 399 ok
Für die nächste Version braucht man aber einen 2 GHz x64 Prozessor
Was könnt ihr empfehlen
Danke
Kaufberatung jetzt schon an Vail denken
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: Kaufberatung jetzt schon an Vail denken
Wenn ich mich nicht völlig irre waren es 1,6 GHz als Mindestvorraussetzung, aber man kann die Installation automatisieren und dann auch ohne Probleme niedriger getaktete Prozessoren nehmen. In meinem Fall war es ein HP N36L mit einem Athlon II mit 1,3 GHz.
Das größere Problem wird die installation ohne Monitor und DVD-Laufwerk auf dem HP StorageWorks X312, denn HP wird wohl kein Update von WHS v1 auf WHS v2 rausbringen...
Der Intel Atom an sich ist selbst mit 1,8 GHz noch eine lahme Krücke im vergleich zu normalen Prozessoren und ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, denn vielleicht kommt da in absehbarer Zeit noch etwas mit AMD "Zacate".
HP StorageWorks X510 DataVault hat einen vernünftigen Prozessor oder alternativ kann ich den HP ProLiant MicroServer N36L empfehlen
Das größere Problem wird die installation ohne Monitor und DVD-Laufwerk auf dem HP StorageWorks X312, denn HP wird wohl kein Update von WHS v1 auf WHS v2 rausbringen...
Der Intel Atom an sich ist selbst mit 1,8 GHz noch eine lahme Krücke im vergleich zu normalen Prozessoren und ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, denn vielleicht kommt da in absehbarer Zeit noch etwas mit AMD "Zacate".
HP StorageWorks X510 DataVault hat einen vernünftigen Prozessor oder alternativ kann ich den HP ProLiant MicroServer N36L empfehlen

WHS v1: HP ProLiant MicroServer N36L, 4GB RAM, LG GGC-H20L, Seagate Momentus XT 250GB (System), Samsung M7E 640GB, 2x Samsung F4 EcoGreen 2TB, Remote Management Card
Clients: HP 625 (Athlon II P320, 4GB RAM, 120GB SSD), ASUS Notebook, Mediacenter (ZOTAC G43-ITX, Intel Celeron E3300, 4GB RAM)
Clients: HP 625 (Athlon II P320, 4GB RAM, 120GB SSD), ASUS Notebook, Mediacenter (ZOTAC G43-ITX, Intel Celeron E3300, 4GB RAM)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·