ich möchte lieber hier nochmal nachfragen bevor ich morgen mit meinenm "neuaufsetzten" meines WHS loslege. Es existiert folgende Ausgangssituation:
Gigabyte P35 Mainboard
DualCore E6550
2048 GB RAM
5 Platten 3x 1000GB und 2x 2000GB zu 60% gefüllt
nun hat das Mainboard Probleme das des öfteren verschiedene Festplatten nicht erkannt werden oder nur im U-DMA Modus 2 laufen.
Da ich jetzt noch folgende Hardware "übrig" habe:
MSI H55-P33
Core I3-540
2x2048GB RAM
möchte ich diese Hardware als neuen Server nutzen.
Wie gehe ich nun am besten vor???
Var. 1 --> Einfach die Festplatten mit der neuen Hardware verbinden starten und sehen was passiert ???

Var. 2 --> Festplatten anschliessen und WHS Setup neustarten und den Server neuinstallieren ?
Var. 3 --> eine zusätzliche 2TB Festplatte kaufen und die Platten aus dem WHS auszubauen dann darauf den Server neuinstallieren und dann die alten Platten wieder hinzufügen (natürlich nachdem die Daten vorher per Hand kopiert wurden) - nur geht das auch mit meinen Backup´s der Clients und ausserdem kostet mich das jede Menge Zeit und Geld (was ich eigentlich vermeiden möchte)
Var. 4 --> keine der Varianten sondern ???
Welcher Weg ist nun der "sicherste" um meine Daten wohlbehütet in den "neuen" WHS zubringen. Achja vielleicht noch wichtig, die wichtigen Daten liegen auf einer externen Platte zusätzlich als Backup gesichert - es geht "nur" um meine BluRay und Serien Sammlung von 3TB die ich zwar wieder herstellen kann ich aber gerne vermeiden möchte. Ich würde jetzt Var. 2 bevorzugen oder doch Var. 3? Wieviel Risko birgt die Variante 2?