2te Netzwerkkarte im h340 installieren

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Lobi
Foren-Einsteiger

2te Netzwerkkarte im h340 installieren

Beitrag von Lobi »

Hallo

Es ist doch möglich, im h340 eine 2te netzwerkkarte zu installieren? Hab dies probiert, aber da tut sich nichts und im gerätemanager auf dem h340 tut sich auch nix.
Mein Plan sieht so aus, das ich mit der einen netzwerkkarte zum Gigabit Switch gehen will und mit der anderen zur Fritzbox.
Vielleicht weiß von euch wer bescheid, was ich machen muss, das die auch funktioniert.

Probiert hab ich mit einer TP-Link TG-3468

lg Lobi
Dagobert
Foren-Mitglied

Re: 2te Netzwerkkarte im h340 installieren

Beitrag von Dagobert »

Ja theoretisch sollte das kein Problem darstellen. Die richtigen Treiber hast du installiert ja ? So das die karte nicht als unbekanntes Geräte im Geräte-Manager angezeigt wurde ? Und warum brauchst du die 2te karte ? Warum nicht die fritzbox an den switch und den Server auch daran ?

Mfg dagobert
HomeServer (WSE2012):
Mutterbrod: ASUS F2A85-M LE
CPU: A4-5300
RAM: 4096 MB
Festplatten:
1* WD500BEVT (System)
3* WD20EARS
1* WD20EARX
1* WD30EFRX
350W BeQuiet PurePower
APC USV Pro 550
Lobi
Foren-Einsteiger

Beitrag von Lobi »

ne die netzwerkkarte taucht nirgends auf.
hat mir mal ein netzwerk admin gesagt, das des die Geschwindigkeit noch einiges verbessern soll.
Roland M.
WHS-Experte

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
Lobi hat geschrieben:Es ist doch möglich, im h340 eine 2te netzwerkkarte zu installieren? Hab dies probiert, aber da tut sich nichts und im gerätemanager auf dem h340 tut sich auch nix.
Ich vermute, daß auch hier wieder (die heute schon einmal beschriebene) fehlende Admin-Session am RDP mitspielt (Start > Ausführen > mstsc /admin)
Probiert hab ich mit einer TP-Link TG-3468
Server2003-Treiber vorhanden?

Gerade bei solchen Dingen würde ich nicht gerne auf XP-Treiber zurückgreifen, aber zur Not frißt der Teufel auch Fliegen...

Lobi hat geschrieben:hat mir mal ein netzwerk admin gesagt, das des die Geschwindigkeit noch einiges verbessern soll.
Dann vergiß ganz schnell diesen Plan und den Netzwerkadmin, oder denke ganz intensiv darüber nach, welche Voraussetzungen er für diese Vorgangsweise berücksichtigte.

Für Otto Normalverbraucher wird das Null Komma nix bringen, außer Arbeit und weitere mögliche Fehlerquellen.
Und ein System, das nicht mehr von Microsoft supportet wird.

Also auch von mir der Rat: WHS und Fritzbox an den Switch und fertig.

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Lobi hat geschrieben:hat mir mal ein netzwerk admin gesagt, das des die Geschwindigkeit noch einiges verbessern soll.
Schönen Guß an den "Netzwerk Admin" von mir... :roll:
Die Aussage ist absoluter Blödsinn, es sei denn Du hast
a) ein geroutetes Netzwerk, also 2 oder mehr vom Adressbereich getrennte Netzwerke
oder b) die Karten und der Switch beherrschen NIC-Teaming.
Ansonsten bringt Dir eine zweite Karte rein garnichts.

Gruß
sTunTe
Antworten