Hallo!
Ich habe mir einen Acer H341 zugelegt, um darauf meine Filme zu speichern (VIDEO_TS) und über Popcorn A-110 anzusehen. Leider funktioniert es (zeitweise) nicht. Es kann sein, dass ein kompletter Film problemlos durchläuft, dann ruckelt es beim nächsten Film alle paar Sekunden (Bild wie schneller Vorlauf/Stop und kein Ton). Ich vermute, dass dies an der CPU Auslastung des Servers liegt, weil:
1. Netwerkauslastung maximal 15%
2. CPU Auslastung ist sehr unterschiedlich, manchmal habe ich nur 5% und dann gelegentliche Spitzen (maximal alle 30 Sekunden) bis ca. 50%. In dieser Zeit funktioniert es. Dann habe gelegentlich ich eine CPU Auslastung von 80-100% und es ruckelt. "Verursacher" sind demigrator.exe, searchindexer.exe, firefly.exe, ... also die üblichen Verdächtigen, wenn man die anderen Beiträge liest. Ich habe die Priorität schon auf "Unter normal" gesetzt und es ist etwas besser (glaube ich).
Deshalb folgende Fragen:
1. Kann man diese Dienste zeitweise abschalten und (automatisch) wieder anschalten, z.B. demigrator.exe läuft nur nachts?
2. Ich sehe im Taskmanager (über advanced admin console addin) 2 CPUs und kann auch einstellen, dass ein Prozess nur auf CPU 0 oder CPU 1 laufen soll. Bringt das evtl. was?
3. Hat der H341 eigentlich 2 Prozessoren, ich lese immer single core Prozessor? Aber was sehe ich dann im Taskmanger? Es sind unterschiedliche Verläufe, wenn auch relativ syncron (soll heißen, entweder beide Anzeigen hoch oder eben niedrig).
Bitte Hilfe
Lenny
Acer H341 Filme ruckeln zeitweise
-
- Foren-Einsteiger
- FrankySt72
- Foren-Mitglied
Re: Acer H341 Filme ruckeln zeitweise
für den Demigrator hätte ich hier was http://www.mediasmartserver.net/2010/12 ... me-server/
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan
HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000
Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan
HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000
Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
-
- Foren-Einsteiger
Danke Frank!
Das sieht schon mal gut aus!
Vielleicht kann man ja die anderen Dienste in die bat-Datei integrieren.
Hast Du noch eine Idee, ob die Zuweisung der Dienste auf eine CPU was bringt? Und auf welcher CPU läuft dann der Videostream?
Gruß Lenny
Das sieht schon mal gut aus!
Vielleicht kann man ja die anderen Dienste in die bat-Datei integrieren.
Hast Du noch eine Idee, ob die Zuweisung der Dienste auf eine CPU was bringt? Und auf welcher CPU läuft dann der Videostream?
Gruß Lenny
- FrankySt72
- Foren-Mitglied
ich denke schonVielleicht kann man ja die anderen Dienste in die bat-Datei integrieren.
da traue ich mir keine Aussage zu das und zu den Diensten sollen mal die Chefs beantwortenHast Du noch eine Idee, ob die Zuweisung der Dienste auf eine CPU was bringt? Und auf welcher CPU läuft dann der Videostream?
Grüße Frank
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·