myiHome

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
agentlaw
Foren-Einsteiger

myiHome

Beitrag von agentlaw »

Hallo zusammen!

Ich nutze eine Popcorn Hour, welche mir als Streaming-Gerät dient.
Absolut spitze muss ich sagen... In Verbindung hierzu nutze ich die myiHome-SW auf meinem WHS.

Gibt es die Möglichkeit die SW als Service einzurichten oder habt ihr gute Alternativen?

Danke & Gruss Andy
sTunTe
Moderator

Re: myiHome

Beitrag von sTunTe »

Hallo.

1. Beitrag verschoben.

2. Warum nutzt Du ein zusätzliches Programm (myiHome), dass a) als Streamingserver arbeitet und b) Transcodierung vornehmen kann, obwohl Du einen PH hast, der nahzu alle gängigen Formate unterstützt und zudem nicht nur mit dem Streamingserver des WHS, sondern auch über SMB per User/Passwort auf die Netzwerkfreigaben zugreifen kann?
M.M.n völlig überflüssig und pure Verschwendung von Ressourcen.

Gruß
sTunTe
agentlaw
Foren-Einsteiger

Beitrag von agentlaw »

Hallo!
Auf der PCH läuft standardmaessig ein myihome-client.
wenn dieser vom WHS die passende gegenstelle bekommt, hast du auf der GUI des PCH eine saubere struktur.
nutzt man auf dem WHS keinen myihome, wird auf der PCH alles in einem verzeichnis angezeigt, quasi ohne struktur!
danke & gruss
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

agentlaw hat geschrieben:nutzt man auf dem WHS keinen myihome, wird auf der PCH alles in einem verzeichnis angezeigt, quasi ohne struktur!
Da ich keinen PCH habe, kann ich das nicht wirklich beurteilen.
Allerdings würde es mich doch sehr stark wundern, wenn das Gerät nicht eine Struktur wie Video, Musik, Bilder von Haus an anbietet.
Das macht jeder 0815-Streamingclient.

Alternativ könnte ich Dir aber das SwissCenter als StreamingServer ans Herz legen.
Dieser läuft von aus aus als Service.

Gruß
sTunTe
agentlaw
Foren-Einsteiger

Beitrag von agentlaw »

hi!
natürlich unterscheides er diese kategorien, aber er "legt" dann in die jeweilihe kategorie einfach alles an videos rein, was er vom WHS zieht - zu wahrlos. deswegen die myihome-abhilfe.
oh - klingt gut ,... muss ich testen = danke
Antworten