habe mich vor einigen Tagen für einen WD-TV-Live entschieden - ziemlich kleine Multimedia-Kiste - die eigentlich alles kann was ich brauche... aber ich bekomme ein Problem nicht gelöst und weiß nun auch nicht mehr, wo ich noch suchen kann. Dieses Problem zeigt sich wie folgt:
Da ich den H340 nicht nur als Ablage für Musik und Fotos nutze, sondern auch als Film-Archiv, möchte bzw. muß ich die Netzwerkfreigabe nutzen, da mir die Medienfreigaben nicht weiterhelfen, sind doch einige MKVs und auch ISOs unter den Dateien.
Ich kann mich mit dem WDTV am Server anmelden und bekomme dann alle Freigaben, Verzeichnisse und Dateien zu sehen... nun dachte ich OK, aber das Ding soll ja auch familientauglich werden... erstelle ich doch schnell einen neuen User auf dem Server und gebe diesem alle Dateien frei, die eine familientaugliche FSK haben.
Leider bekomme ich bei einer Anmeldung mit dem WDTV immer nur die Meldung "Es befinden sich keine Medien im aktuellen Ordner".
Habe schon probiert, die Rechte auf alle Ordner zu erweitern - kein Erfolg,
habe den User nochmals gelöscht und wieder erstellt - kein Erfolg,
WDTV in gleiche ARBEITSGRUPPE gesteckt - kein Erfolg,
Dateien in das Userverzeichnis kopiert - kein Erfolg... usw.
Hättet Ihr vielleicht noch eine Idee? Wenn ich mich mit dem neu erstellten User über einen im Netz vorhandenen XP-Rechner am Server anmelde, bekomme ich alle Freigaben wie gewünscht zu sehen!!!
Das Leben könnte so einfach sein...

Help - tumahergezz