ist eigentlich nur der prozessor. im 340er steckt der N230 mit einem extra grafikchip, im 341er steckt der d410 der die grafik bereits integriert hat. letzterer soll etwas weniger strom verbrauchen, aber ich denke das ist vernachlässigbar, insbesondere wenn man 4 platten drinne hat.
der onboard chip ist auch noch anders, beim 340er ist das der 945G mit dem ICH7 Controller, im 341er ist der NM10 verbaut,der ICH9r ist aber im prozessor integriert. aber auch da denke ich dürften keine unterschiede ausmachbar sein.
ich hab mir meinen nicht nach der "0" oder "1" hinten dran ausgesucht, sondern nach der ausstattung und nachdem was ich daheim noch rumliegen habe, daher würde ich dir das auch empfehlen. wenn du von null ausgehst, keine platten daheim mehr hast, dann würde ich auch nur den preis sehen und die technischen daten außen vor lassen.
Oh mann, du bist ja ein Netter. Aber vielleicht solltest du mal verstehen, man fragt Google, oder ein kompetentes Forum. Leider findet man in einem kompetenten Forum immer auch Leute wie dich. Naja, und wenn du schon jemandem Google beibringen willst, dann doch bitte richtig: http://lmgtfy.com/?q=vail+h340
Falsch. Man bemüht sich erst selbst und fragt dann im "kompetenten Forum" nach. Alles andere stinkt verdammt nach Bequemlichkeit und einer Mentalität, nach der man sich zurücklehnt und andere die Arbeit machen lässt.