Hallo,
ich bin neu hier und absoluter Laie.
Ich würde gerne alle archivierten DVDs, CDs und Bilder von einem Raum aus in 3 weitere Räume bringen.
- Alle Daten sollen im Büro (2.OG - Einfamilienhaus) liegen
Vom Wohnzimmer (EG), Schlafzimmer (1 OG) und Küche (EG) möchte ich auf alle Daten zugreifen können.
In 2 Räumen stehen Plasma TVs. In der Küche soll ein MEDION All in One PC System Touch-Screen Full-HD integriert werden (Emails sollen auch von der Küche bearbeitet werden können - nicht nur vom Büro aus).
W-Lan existiert - wie auch eine Netzwerkverkabelung vom Büro in jeden Raum.
Im Wohnzimmer steht derzeit eine PS3, die an eine externe Festplatte angeschlossen ist. Weiter ein AV-Receiver an den Boxen angeschlossen sind.
Welche Geräte benötige ich um in den einzelnen Räumen auf die Daten (Filme, Musik etc.)im Büro zugreifen zu können?
Sind noch spezielle Verkabelungen notwendig.
Vielen Dank für Eure Hilfe an einen absoluten Laien.
Filme, Musik und Bilder von einem Raum in 3 weitere Räume br
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: Filme, Musik und Bilder von einem Raum in 3 weitere Räum
Deine Endgeräte/Empfänger sollten UPNP unterstützen, dann läuft das mit nem WHS ganz easy.
Server: HP DataVault X312, 2 x 1TB, 1 x 1,5 TB, 1 x 2TB
HTPC: AMD Phenom II X4 910e, Foxconn A88GMV, 8GB Kit Mach Xtreme DDR3-1333, Mushkin Chronos SSD 120GB, be Quiet! Pure Power 350W, Silverstone SG02F in weiß
Laptop: ASUS R510CA
HTPC: AMD Phenom II X4 910e, Foxconn A88GMV, 8GB Kit Mach Xtreme DDR3-1333, Mushkin Chronos SSD 120GB, be Quiet! Pure Power 350W, Silverstone SG02F in weiß
Laptop: ASUS R510CA
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·