Sorry,
ich habe doch schon alle Log Dateien an die Adresse gemailt, hast Du Sie denn nicht bekommen?
Gruss
Tiberius
Client wacht immer auf?
-
- Foren-Einsteiger
Re: Client wacht immer auf?
HomeServer: Acer H341
Router: AVM FRITZ!Box 7170, T-Online
Clients: 2 x Dektop Win XP 32-Bit und 2 x Notebook Win7 64-Bit
- Martin
- Moderator
Du hattest mir 3 Logs gemailt, ich möchte aber gerne das komplette Verzeichnis, da es weitere Dateien gibt, die eine Rolle spielen.
Nur nochmals der Vollständigkeit halber: Ist auf dem betroffenen Client keine Lights-Out Client Installation drauf?
Danke
Martin
Nur nochmals der Vollständigkeit halber: Ist auf dem betroffenen Client keine Lights-Out Client Installation drauf?
Danke
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin,
ich habe Dir 28 Dateien gemailt, da kann es doch nicht sein, dass Du nur 3 erhalten hast.
Außerdem habe ich wieder versucht Fehlerquellen auszuschließen. Habe den LAN und den ISDN Anschluss entfernt und das Ergebniss war, dass der Client trotzdem um 0.00 Uhr gestartet wurde. Es kann doch dann nicht per LAN gebootet werden! Gibt es die Möglichkeit, dass auf dem Client seitens Lightsout eine Aufwachzeit festgelegt ist und somit der Cleient sich selbst aufweckt? Und wie sieht´s aus, kann ich Lightsout deinstallieren, und eine Neuinstallation mit Default Einstellungen durchführen, ohne dass die jetzigen Einstellungen übernommen werden? Wenn ja, muss ich dann auch auf dem Client was deinstallieren oder reichtes das auf dem Server durchzuführen?
Gruss
Tiberius
ich habe Dir 28 Dateien gemailt, da kann es doch nicht sein, dass Du nur 3 erhalten hast.
Außerdem habe ich wieder versucht Fehlerquellen auszuschließen. Habe den LAN und den ISDN Anschluss entfernt und das Ergebniss war, dass der Client trotzdem um 0.00 Uhr gestartet wurde. Es kann doch dann nicht per LAN gebootet werden! Gibt es die Möglichkeit, dass auf dem Client seitens Lightsout eine Aufwachzeit festgelegt ist und somit der Cleient sich selbst aufweckt? Und wie sieht´s aus, kann ich Lightsout deinstallieren, und eine Neuinstallation mit Default Einstellungen durchführen, ohne dass die jetzigen Einstellungen übernommen werden? Wenn ja, muss ich dann auch auf dem Client was deinstallieren oder reichtes das auf dem Server durchzuführen?
Gruss
Tiberius
- Martin
- Moderator
Ja korrekt, es waren 28. Ich hätte trotzdem gerne die fehlenden anderen Dateien.ich habe Dir 28 Dateien gemailt, da kann es doch nicht sein, dass Du nur 3 erhalten hast.

Gut, das lässt sich also mal ausschließen....dass der Client trotzdem um 0.00 Uhr gestartet wurde. Es kann doch dann nicht per LAN gebootet werden!
Nein.Gibt es die Möglichkeit, dass auf dem Client seitens Lightsout eine Aufwachzeit festgelegt ist und somit der Cleient sich selbst aufweckt?
Da sehe ich keinen Sinn drin, da Lights-Out am Client selbst nicht fürs Wecken zuständig ist.Und wie sieht´s aus, kann ich Lightsout deinstallieren, und eine Neuinstallation mit Default Einstellungen durchführen, ohne dass die jetzigen Einstellungen übernommen werden? Wenn ja, muss ich dann auch auf dem Client was deinstallieren oder reichtes das auf dem Server durchzuführen?
Wenn das Wecken nicht per LAN passiert schau mal bitte nach folgenden Stellen:
- Im Bios kann über die Uhr oft eine feste Aufweckzeit hinterlegt werden, kontrollieren
- Im Windows Aufgabenplaner (geplante Tasks) kann eine Aufgabe hinterlegt sein, die um 00:00 läuft und den Rechner weckt.
Um alle anzuzeigen, bitte Systemsteuerung->Geplante Task anzeigen, dann oben im Menü Erweitert ausgeblendete Tasks anzeigen aktivieren.
Kontrollieren ob eine Task um 00:00 läuft - Wie ist deine Datensicherungszeit am WHS eingestellt? Standard 00:00-06:00 oder eine andere? Du kannst am Client per Rechtsklick am Connectoricon (Häuschen) mal das Aufwachen deaktivieren (Diesen Computer zur Datensicherung reaktivieren)
Martin
-
- Foren-Einsteiger

Hallo Martin,
ich komme leider erst jetzt zum Antworten. Das Problem ist gelöst, dank Deiner Hilfe.....
Es war eine feste Aufweckzeit im Bios. Ich habe vermutlich, als ich Lightsout aktualisiert habe und der Client nicht aufgewacht ist, die Einstellungen im Bios geändert, und dann nicht mehr daran gedacht.
Habe es jetzt wieder deaktiviert und jetzt wacht der Client auch nicht mehr unkontrolliert auf.
Mal schauen, ob das kontrollierte Aufwecken jetzt noch funktioniert.
Vielen Dank für Deine Hilfe.......
weiter so.....
Gruss
Tiberius
- Martin
- Moderator
Danke für die Rückmeldung.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·