MICH KOTZT MEIN ACER H340 SO LANGSAM ECHT AN!

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
marcello111
Foren-Einsteiger

MICH KOTZT MEIN ACER H340 SO LANGSAM ECHT AN!

Beitrag von marcello111 »

BEI MEINEM WHS TRETEN TAG FÜR TAG NEUE PROBLEME AUF!

Am Anfach war alles gut eigentlich super gelaufen.
Doch dann traten immer mehr Dateikonflikte auf...verschwanden wieder....traten wieder auf....
Dann vor kurzem hatte ich einen Fehler im Dateisystem....
OK...Server recovery...! Geklappt! Ok! Alles wieder gut! Plötzlich wieder Dateikonflikte obwohl ich eigentlich garnichts übertragen habe!!!
McAffee hab ich übrigens nach Server Recovery runtergehauen...
Dann habe ich alle Duplizierungen ausgeschaltet bis auf wichtige Ordner wie Fotos und eigene Dokumente der Clienten...
Gestern habe ich insgesammt Daten von ca. 40 GB auf den Server kopiert! Filme! Ob es wirklich geklappt hat weiß ich nicht, denn heute Nacht hat dann die Status LED der Systemfestplatte angefangen violett zu blinken und die "i" LED blinkte rot! Kein Zugriff auf WHS weder über connector noch über Remote!
Also hab ich im Forum gelesen! Viele hatten auch schon das Problem nach dem transferieren größerer Datenmengen, was anscheinend nach manuellem Reboot wieder verschwunden war!
Doch bei meinem scheiß Teil blinkt zwar die "i" LED jetzt blau, aber die Festplatten LEDs sind aus!!! :x

Ist meine System HDD defekt oder will mich des Teil verarschen?

So langsam weiß ich echt nichtmehr was ich tun soll!

Ich kauf mir doch extra so ein Drecks Server damit meine Daten Sicher an einem Ort und auch noch dupliziert immer verfügbar sind!

Zuverlässigkeit 6-

Meine Clients:

- AMD X64 3400 mit Vista Ultimate 64bit
- Samsung Netbook NC10
- Xbox 360
- und so ein MEDION Notebook von meinem Dad, welcher aber nach Server Recovery keiner mehr ist!

jetzt plötzlich erscheint mein Conntector Icon wieder :o 20min nach manuellem Neustart!

Gelb!!! Meldung: mein PC wurde seit 13.11. nichtmehr gesichert! OMG... Die Sicherungen schalte ich jetzt aus!
Meine Wichtigen Daten sollen sowieso nur aufm WHS sein!

Jetzt Dateikonflikte in Fotos, Videos und Musik! :evil:

Grüße marcello

Ich hoffe mir kann einer Helfen!
Nobby1805
Moderator

Re: MICH KOTZT MEIN ACER H340 SO LANGSAM ECHT AN!

Beitrag von Nobby1805 »

Fangen wir mal mit einer Frage an ... läuft dein H340 normalerweise durch oder fährst du ihn (wann und wie) runter ??
marcello111 hat geschrieben:Doch bei meinem scheiß Teil blinkt zwar die "i" LED jetzt blau, aber die Festplatten LEDs sind aus!!!
blau blinkendes i .. er ist in der Bootphase ... vermutlich wurde ein CHKDSK ausgeführt

Ist meine System HDD defekt
würde ich fast eine Wette drauf abschließen
jetzt plötzlich erscheint mein Conntector Icon wieder :o 20min nach manuellem Neustart!
kommt hin mit der CHKDSK Vermutung
Jetzt Dateikonflikte in Fotos, Videos und Musik!
genauer ... welche Gründe zeigt er an ...
und packe bitte ca. 10 Versionen von DEutils...log in einen ZIP und poste den hier und bitte auch die chkdsk* Logs dazu
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009

WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
stardvd
Foren-Mitglied

Beitrag von stardvd »

Wenn der Acer noch kein halbes Jahr alt ist: reklamieren und am besten umtauschen lassen.
jpk999
Foren-Mitglied

Beitrag von jpk999 »

Es zeigt sich wieder die große Schwäche des H340, es gibt keinen Monitoranschluß.
Mit einem Monitor könntest du den Bootvorgang beobachten und sehen, ob CHKDSK ausgeführt wird oder nicht.

Wird der Server nachts heruntergefahren oder nicht ?
Hast du LightsOut installiert ?

Bei meinen SelbstBau-WHS musste ich ähnliches erleben.
Ich habe abends über 20 Gbyte (Bilder, Musik) raufkopiert. Der Server wurde durch LightsOut in den Ruhezustand gezwungen. Nächsten Tag wachte er nicht auf. Ich denke mir, das LightsOut wichtige Dienste abgewürkt hatte, so dass es zu Fehlern kam. Dann habe ich LightsOut so eingestellt, dass der Ruhezustand nicht erzwungen wird, seitdem kein Problem. Und siehe da, der Server läuft manchmal nachts durch (was immer er auch macht).

JP
System: 500 GB Samsung 850 SSD
Daten: 2x 4 TB, 3 x3 TB WesternDigital, 1 x 8 TB Seagate
LAN: Intel PRO 1000 PT
Gehäuse : ANTEC Three Hundred -Alternate Edition-
Windows10Pro

Intel Inside = Wir haben das Problem eingekreist
Antworten