Hallo,
gibt es beim WHS keinen POP3-Dienst ?
Wäre schade, da der Dienst ja im Server 2003 drin ist.
Gruß
ksepp1
POP3 Dienst
-
- Foren-Einsteiger
Re: POP3 Dienst
ein pop3-dienst beim 2003server? gibt es nicht, was sollte der auch machen? zum abholen von mails muss er die auch irgendwo deponieren, und wenn es um das deponieren und verteilen von mails geht, kommt der exchange-server ins spiel, das kann der server2003 nicht. wenn du sowas brauchst dann mußt du alternative mailserver suchen, das kostenlose "mercury" würde sich da zum beispiel anbieten.
-
- Foren-Einsteiger
Merkwürdig, was steht dann in diesen Artikel?
http://www.tecchannel.de/kommunikation/e-mail/402157/
Kann ich nicht nachvollziehen.
http://www.tecchannel.de/kommunikation/e-mail/402157/
Kann ich nicht nachvollziehen.
-
- Foren-Einsteiger
oops, da beschäftige ich mich schon so lange mit dem server, und hab einen so wesentlichen teil doch glatt übersehen bisher. habe es zwar auch noch nie gebraucht, aber das hat microsoft ja wirklich gut versteckt. also sorry, ich nehme dann hiermit alles zurück und habe keine ahnung ob das im WHS auch integriert ist oder nicht 

- Christoph
- Moderator
Nun ja, ich denke, dass die Mehrgeit der WHS User keinen POP Dienst benötigen werden, weil das Produkt ja eher auf Backups und Storage abzielt.
Viele Grüße
Christoph
Viele Grüße
Christoph
-
- Foren-Einsteiger
Nun, ich denke, wenn ein SMTP vorhanden ist, warum dann kein POP3 ?
- Christoph
- Moderator
Man holt sich eben immer mehr funktionen nach hause, die die provider besser machen. 
Nein im Ernst! Also SMTP um emails zu versenden ist ja ok, z.B. für Fehlermeldungen usw...
Aber POP? Zum Abholen der Mail und dann auf dem WHS speichern?
Ich denke nicht, dass es nötig ist .... dann eher schon so was wie IMAP oder Outlook Web Access ...

Nein im Ernst! Also SMTP um emails zu versenden ist ja ok, z.B. für Fehlermeldungen usw...
Aber POP? Zum Abholen der Mail und dann auf dem WHS speichern?
Ich denke nicht, dass es nötig ist .... dann eher schon so was wie IMAP oder Outlook Web Access ...

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·