Welches Mainboard?

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Shilzarion
Foren-Einsteiger

Welches Mainboard?

Beitrag von Shilzarion »

Hallo zusammen,

Ich plane ja seit längerer Zeit einen Homeserver jetzt soll einer her kommen. Es wird ein eigenbau sein und ich suche noch ein passendes Mainboard. Ich will einen i3 reinsetzten und es sollte schon 6 oder sogar 8 sata 300mb/s Ports haebn. Das teuerste sollte es auch nicht sein. Kennt jemand ein gutes?

Gruss

Shilzarion
benaudio
Foren-Einsteiger

Re: Welches Mainboard?

Beitrag von benaudio »

servus...

kann dir dieses ans herz legen, gerade bez. deiner sata ports. hier hast du in der summe 4 x sataIII & 6 x sataII, sollten wohl reichen, oder ;)

quelle: http://www.asrock.com/mb/overview.de.as ... ifications

bezüglich der aktuellen preise bemüht man sich den üblichen verdächtigen vergleichsportalen :D

greetz

ben
Shilzarion
Foren-Einsteiger

Beitrag von Shilzarion »

ok danke ;-)
Shilzarion
Foren-Einsteiger

Beitrag von Shilzarion »

wie wäre es denn wenn ich mein Asus P7P55-M in den WHS einbaue? Könnte noch um vier sata anschlüsse erweitern. Und dann das asRock in Pc?

Gruss

Shilzarion
subsonic
Foren-Mitglied

Beitrag von subsonic »

Asus hab ich ganz schnell agbehakt, nachdem ich Kontakt mit dem Support hatte. Die stellen erforderliche Treiber nur für Servermainboards zur Verfügung. Da hat man mir unmissverständlich gesagt, dass meine Hardware nicht für den Serverbetrieb vorgesehen ist, deshalb gibt es da auch keine passenden Treiber. Wie in der Sesamstraße: "Keine Arme, keine Kekse!"
Und mit den XP-Treibern kommst Du beim Homeserver nicht in jedem Falle hin.
Selbst gebauter WHS 2011 mit Asrock H87M, sparsamer Intel I3-Prozessor, 8 GB RAM, 240GB SSD, 2x 1 TB Daten und 2TB Sicherungsplatte im LIAN-Gehäuse
Clients
was selbstgebasteltes mit Intel I7 und Win11pro
Lenovo-Ultrabook mit WIN10 Pro
PIPO X9 mit WIN10 + Android
MateBook mit Win10
Antworten