Hallo zusammen,
ich hatte eine Evaluierungskopie von WHS installiert und dabei auch Lights out getestet. Alles lief einwandfrei und zu meiner Zufriedenheit. Nach Ablauf der Testzeit habe ich mir eine OEM Lizenz gekauft und mußte (leider) alles neu installieren, da sich der WHS nicht einfach durch einen Lizenzschlüssel aktivieren lässt. Ich habe Lights Out ebenfalls neu installiert (zeigt mir erneut 28 Tage Testzeit), jedoch habe ich keinerlei Funktion mehr. Auch die Neuinstallation der Clientsoftware führte zu keinem Erfolg. Firewall wurde deaktiviert, ebenfalls null Reaktion (lief zuvor mit allen Clients einwandfrei). Der Server reagiert nicht mehr auf die Einstellungen und die Clients. Falls es einfach nur an der erneuten Installation und der Erkennung der zuvor abgelaufenen Testzeit liegt, gebe gerne die 15.- Euro für die Vollversion aus, ich wollte die Software sowieso kaufen. Ich bin mir jedoch nicht sicher was dieses Problem verursacht.
Viele Grüße,
Christian
PS: Ich habe den Server so installiert, das die Sicherungsdaten etc. erhalten bleiben.
Keine Funktion nach erneuter Installation des Servers
-
- Foren-Einsteiger
Keine Funktion nach erneuter Installation des Servers
Server: Foxconn R10 D4, MB Foxconn D52S, Intel Atom D525 2x 1,8 GHz, 4 GB RAM, WHS 2011
System: 1x WDC WD10EADS-11M2B2 (1TB), Backup: 1x Buffalo Linkstation, (1TB)
AddIns: LightOuts (Vollversion), WSS Phone Connector, ESET NOD32 Antivirus
Router: AVM Fritzbox 7270 @ 16Mbit DSL
Clients: 2x Win7 32bit Home, 1x WinVista 32bit Home, 1x WinXP 32bit (Nur Notebooks)
System: 1x WDC WD10EADS-11M2B2 (1TB), Backup: 1x Buffalo Linkstation, (1TB)
AddIns: LightOuts (Vollversion), WSS Phone Connector, ESET NOD32 Antivirus
Router: AVM Fritzbox 7270 @ 16Mbit DSL
Clients: 2x Win7 32bit Home, 1x WinVista 32bit Home, 1x WinXP 32bit (Nur Notebooks)
- Martin
- Moderator
Re: Keine Funktion nach erneuter Installation des Servers
Hast du nach der Neuinstallation vom WHS die entsprechende Konfiguration durchgeführt/überprüft?
http://www.axonet.de/whs/webhelp/de/00005.htm
Gruß
Martin
http://www.axonet.de/whs/webhelp/de/00005.htm
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·