QoS für den IIS?
-
- Foren-Einsteiger
QoS für den IIS?
hat jemand von euch eigentlich eine ahnung wie man eine art quality of service für den IIS des WHS basteln könnte? ich habe nämlich das problem, keine bandbreite mehr übrig zu haben, wenn zb utorrent und zb ein ftp-download vom server gleichzeitig laufen. dann komme ich nicht mehr per http bzw. webdav auf die startseite, und bin vom server ausgeschlossen. klar, mit dsl6000 hat man einen ziemlich begrenzten upload, aber kann man nicht irgendwie einzelne protokolle oder anwendungen direkt auf dem server priorisieren, mit irgendeinem tool oder sowas? (und nein, ich erwäge natürlich _nicht_ den kauf eines cisco-routers :p )
-
- Foren-Mitglied
Hi,
Es gibt auch noch Linksys Router sind die Preiswertere Lösung von Cisco.
Und sind für QoS absolut klasse bei geringen kosten es gibt da schon Router ab 50 die das können.
Ich hab bei mir auch eine Upload begrenzung eingebaut über den Router +Switch (Cisco Router, HP ProCurve Switch) da ich nicht die volle Upload größe vom VDSL am WHS brauche und hab den Upload Speed auf 2 Mbit/s begrenzt für den WHS.
Bis jetzt hab ich noch keine Software gefunden die das in irgend einer weise so macht das es sinn voll ist. Da die Software mit unter auch eine menge Geld kostet ist es einfach einen neuen Router mit Qos zu kaufen.
MFG
Chris
Es gibt auch noch Linksys Router sind die Preiswertere Lösung von Cisco.
Und sind für QoS absolut klasse bei geringen kosten es gibt da schon Router ab 50 die das können.
Ich hab bei mir auch eine Upload begrenzung eingebaut über den Router +Switch (Cisco Router, HP ProCurve Switch) da ich nicht die volle Upload größe vom VDSL am WHS brauche und hab den Upload Speed auf 2 Mbit/s begrenzt für den WHS.
Bis jetzt hab ich noch keine Software gefunden die das in irgend einer weise so macht das es sinn voll ist. Da die Software mit unter auch eine menge Geld kostet ist es einfach einen neuen Router mit Qos zu kaufen.
MFG
Chris
NEUE WHS Alternative: QNAP TS-659 Pro II Daten 6 x 2 GB Seagate Raid 5
Bastel WHS 2011: Intel Atom D525 Dual 1,8 Ghz, 4 GB-RAM, Sys: 1 TB WD
Bastel WHSv1: HP D330 Pentium 4 3,0 Ghz, 2 GB-RAM, Sys: 160GB Seagate
Bastel WHS 2011: Intel Atom D525 Dual 1,8 Ghz, 4 GB-RAM, Sys: 1 TB WD
Bastel WHSv1: HP D330 Pentium 4 3,0 Ghz, 2 GB-RAM, Sys: 160GB Seagate
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·