Client alle Funktionen von LO ausgegraut kein Wecken möglich

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
JB72
Foren-Mitglied

Client alle Funktionen von LO ausgegraut kein Wecken möglich

Beitrag von JB72 »

Hallo,

ich musste meinen WHS neuinstallieren, wegen Hardware tausch. Alle Clients haben den WHS Connector neuinstalliert bekommen, sind auch alle am WHS sichtbar und auch die Sicherungen laufen. Dann LightsOut deinstalliert am Client und wieder neuinstalliert, lief auch ohne Fehlermeldung.

Nun habe ich festgestellt:

Kein Client weckt mehr den Server, rechtsclick am Client auf LO und siehe da alle Optionen wie Server wecken, Server in Standby usw. kann ich nicht auswählen.

Zustand:

WHS neuinstalliert, selber Rechnername wie früher aber neue MAC (neue Hardware drin)
LO neuste Version installiert auf dem WHS

Alle Clients neuen Connector und am neuen WHS angemeldet sowie LO neuinstalliert.

Was kann ich noch tun ? Wo kann ich möglicherweise einen Fehler habe ? Betrifft bei mir insgesammt 4 Clients, alle das selbe Problem 3x W7 1xXP.

Grüße
JB
JB72
Foren-Mitglied

Re: Client alle Funktionen von LO ausgegraut kein Wecken mög

Beitrag von JB72 »

Ich werd alt oder leide an Gedächnislücken oder es liegt einfach daran das ich das letzte mal den WHS vor fast drei Jahren eingerichtet habe und seit dem lief der Kübel bis zum Hardwaretausch.

Die Clients muss ich ja noch freigeben das sie den Server wecken dürfen, das mache ich mal eben an :oops:
Antworten