apollo hat geschrieben:Bisher war ich ja der Meinung, dass der WHS nach PP1...
Dem stimme ich Dir im Prinzip zu.
Aber man muss dabei berücksichtigen, dass der Fehler m.M.n relativ selten vorkommt.
In meinem Fall war es so, dass von rund 12 TB Speicher nur noch 260 GB auf allen Platten verteilt frei waren.
Der DEmigrator sah wohl keine Möglichkeit mehr die Daten so zu lagern, dass eine Duplizierung für alle Dateien gewährleistet ist.
Ärgerlich dabei ist nur, dass mir der Netzwerkstatus keinerlei Fehlermeldungen ausspuckte.
Erst bei 257 GB kam dann die "gelbe" Meldung, dass nur noch wenig Speicher zur Verfügung stehen würde und ich endlich meinen dicken Hintern in Bewegung setzten und eine neue Platte nachschieben, oder halt Daten löschen soll.
Interessanterweise hatte ich aber trotzdem vollen Zugriff auf die betroffenen Dateien und bin eigentlich nur durch einen Zufall auf das bestehende Problem gestoßen.
Zudem konnte ich exakt dieses Szenario auf meinem Test-WHS reproduzieren und so einen "Zufall" ausschließen.
Und sobald wieder genug freier Speicher auf der D-Partition vorhanden ist, funktioniert der DEmigrator wieder fehlerfrei und korrigiert auch die betroffenen Dateien.
Das Docfaustus auf seine Dateien nicht mehr zugreifen kann, kann tatsächlich an dem liegen was Larry geschrieben hat.
larry hat geschrieben:Schaut euch mal die Datenträgerverwaltung an.
Die 400% freier Speicherplatz werden nicht bei D: und Disk 0 angezeigt sondern bei Disk 1.
...
Des ist die Partition D und Disk 1 auf Aktiv gesetzt.
Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da jemand mit einem Festplatten-Partitionierungstool oder den Laufwerks-Ids eine ungünstige Änderung am System vorgenommen hat.
Die beiden von Dir angsprochenen Punkte hatte ich übersehen.
So sieht es auf jeden Fall danach aus, als ob jemand händisch in die Datenträgerverwaltung eingegriffen und richtig Mist gebaut hat.
Gruß
sTunTe