Hallo,
ich verwende zwar Vail z.Zt., aber ich glaube das ist ein generelles Problem.
Ich habe den Romote Zugriff konfiguriert und kann auch über die temporäre IP Adressse meines t-online Zuganges zugreifen.
Jetzt habe ich DYNDNS eingerichtet und dort diese Adresse übergeben. Wenn ich jetzt versuche über die dyndns Adresse zuzugreifen bekomme ich die Fehlermeldung:
Cannot connect to Remote Web Access. Please contact the person who manages the server.
und oben steht noch was von Zertifikatefehler.
Die dyndns funktiniert definitiv, habe ich mehrmals überprüft. Jemand eine Idee woran das leigen kann.
Gruß
teston
Remote Zugriff nur mit direkter IP nicht über dyndns möglich
-
- Foren-Einsteiger
- OlafE
- Moderator
Re: Remote Zugriff nur mit direkter IP nicht über dyndns mög
Warum verwendest Du nicht den Remotezugang mit einer homeserver.com-Domaene?
Zertifikate werden immer an den Namen der Domäne gebunden. Da Microsoft solche nur für die homeserver.com-Domänen bereitstellt, gilt es nicht für die dyndns-Domäne - daher der Zertifikatfehler.
Normalerweise kann man auf der dann auftauchenden Seite den Link wählen, dass man den Fehler zur Kenntnis nimmt, jedoch stur ist und trotzdem auf die Seite gehen möchte.
Ich hab grad kein Vail online gestellt, von daher gerade keine Testmöglichkeit, ob sich das vielleicht als Webserver noch etwas zickiger verhält, wenn das Zertifikat nicht stimmt.
Viele Grüße
Olaf
Zertifikate werden immer an den Namen der Domäne gebunden. Da Microsoft solche nur für die homeserver.com-Domänen bereitstellt, gilt es nicht für die dyndns-Domäne - daher der Zertifikatfehler.
Normalerweise kann man auf der dann auftauchenden Seite den Link wählen, dass man den Fehler zur Kenntnis nimmt, jedoch stur ist und trotzdem auf die Seite gehen möchte.
Ich hab grad kein Vail online gestellt, von daher gerade keine Testmöglichkeit, ob sich das vielleicht als Webserver noch etwas zickiger verhält, wenn das Zertifikat nicht stimmt.
Viele Grüße
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
Erst mal Danke für die Rückmeldung
Minst Du damit eine Domaene mit fester IP? die habe ich ja leider nicht.
Oder muss ich das homeserver.com irgendwie an die dyndns anhängen.
Sorry für die vielleicht blöden Fragen.
Gruß
teston
Muß zugeben, dass ich das nicht verstehe mit der homeserver.com-Domaene.Warum verwendest Du nicht den Remotezugang mit einer homeserver.com-Domaene?
Minst Du damit eine Domaene mit fester IP? die habe ich ja leider nicht.
Oder muss ich das homeserver.com irgendwie an die dyndns anhängen.
Sorry für die vielleicht blöden Fragen.
Gruß
teston
-
- Foren-Einsteiger
Habe gerade nocheinmal an einem anderen Rechner Zuhause also im geleichen Netzwerk probiert, das läuft es.
Verstehe jetzt nur noch Bahnhof
Gruß
teston
Verstehe jetzt nur noch Bahnhof
Gruß
teston
-
- Foren-Einsteiger
Unter : Remotedesktopverbindung -> Optionen -> Leistung -> Bei einem Fehler der Serverauthentifizierung -> Warnung anzeigen | auswählen.
Neu verbinden und das "nicht vertrauenswürdige" Zertifikat installieren.
Das sollte es erledigen.
Das sollte es erledigen.
-
- Foren-Einsteiger
Wollte vorher noch einmal testen, und nbun läuft es auf einmnal, keine Ahnung warum.Unter : Remotedesktopverbindung -> Optionen -> Leistung -> Bei einem Fehler der Serverauthentifizierung -> Warnung anzeigen | auswählen.
Wenn es weider auftritt werde ich es soe versuchen wie Du geschildert hast
Danke noch mal an alle
teston
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·