Hallo,
wollte nur einmal über meine Erfahrungen mit der Beta von Vail (deutsch) berichten.
Vielleicht ist das für ander auch interesant.
Ich dafür einen neuen Rechner aufgesetzt mit:
MSI H55M-ED55
i3-540
Samsung EcoGreen F4 2000GB
ich komme im normalen Betrieb auf ~28W
Ich denke das ist für so ein System schon gut.
Bei Vail habe ich noch keine gravierenden Fehler gefunden.
Nur es wird mir kein Standby oder Ruhemodus angzeigt. Grafiktreiber habe ich schon neu instaliert, habe keine Ahnung woran das noch liegen könnte.
Eingebeut ist ja auch eine Videostreaming Funktion. Wobei ich diese Funktion noch nie so richtig verstanden habe, weiß auch nicht wie ich das testen kann. Wenn ich z.B. eine MP3 Datei auf demm Server anklicke (bei aktivem Streaming) öffnet sich bei mir der MP3 Player und spielt das ab. Was würde denn beim Streaming passieren?
Gruß
teston
Vail erster Versuch mit neuem PC < 30W
-
- Foren-Einsteiger
- AliG
- Moderator
Re: Vail erster Versuch mit neuem PC < 30W
Hi!
lg Alex
Das Streaming bezieht sich auf die Funktion über die Remote-Webseite, hier gibt es die Möglichkeit auf Bilder, Musik und Videos von überall auf der Welt aus zuzugreifen, der Server passt die Datenrate dann automatisch an die verfügbare Internet-Bandbreite an.teston hat geschrieben:Eingebeut ist ja auch eine Videostreaming Funktion. Wobei ich diese Funktion noch nie so richtig verstanden habe, weiß auch nicht wie ich das testen kann. Wenn ich z.B. eine MP3 Datei auf demm Server anklicke (bei aktivem Streaming) öffnet sich bei mir der MP3 Player und spielt das ab. Was würde denn beim Streaming passieren?
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Danke, alles klar, dann leuchtet das ein.Das Streaming bezieht sich auf die Funktion über die Remote-Webseite, hier gibt es die Möglichkeit auf Bilder, Musik und Videos von überall auf der Welt aus zuzugreifen, der Server passt die Datenrate dann automatisch an die verfügbare Internet-Bandbreite an.
Gruß
teston
- Martin
- Moderator
Hast du mal Anhang C durchgesehen: http://www.axonet.de/vail/beta1/Lights- ... Aurora.pdf (ist allerdings Englisch)ur es wird mir kein Standby oder Ruhemodus angzeigt. Grafiktreiber habe ich schon neu instaliert, habe keine Ahnung woran das noch liegen könnte.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·