Welches Musikformat ist besser?
-
- Foren-Einsteiger
Welches Musikformat ist besser?
Hallo alle zusammen.
Was ist das beste und idealste Musikformat(wma mp3 usw.) für den WHS?
Vielen Dank im vorraus sagt kleinwusel
Was ist das beste und idealste Musikformat(wma mp3 usw.) für den WHS?
Vielen Dank im vorraus sagt kleinwusel
-
Re: Welches Musikformat ist besser?
flac ...kleinwusel hat geschrieben:Was ist das beste und idealste Musikformat
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- WHS-Experte
Hallo!
Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben?!
SCNR!
Roland
Natürlich das, das ich verwende!kleinwusel hat geschrieben:Was ist das beste und idealste Musikformat
Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben?!
Welche Rolle spielt da der WHS?für den WHS?
SCNR!
Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
-
In Windows Umgebungen gibt's nichts ätzenderes als FLAC.flac ...
Mal ans Webinterface oder den eingebauten DLNA Server gedacht?Welche Rolle spielt da der WHS?
Wenn du alle Möglichkeiten nutzen willst wma(einziges unterstütztes Lossless Format), wenn es auch lossy sein darf kannst du auch mp3 oder AAC nehmen.Was ist das beste und idealste Musikformat(wma mp3 usw.) für den WHS?
Edit:
Höflichkeitsformen zurück erlangt...
Zuletzt geändert von Mike Lowrey am 31. Okt 2010, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
-
oh, starker Tobak ... (in einem Forum, welches vom Nebeneinander unterschiedlicher Meinungen lebt)Mike Lowrey hat geschrieben:dann muss man auch keinen Müll labern
also ich habe meine Musik auf dem WHS verlustfrei archiviert, um sie je nach Zweck dann in verschiedene Formate zu wandeln ... dabei geht es mir um die Qualität und nicht um das, was Windows mag oder nicht ...Mike Lowrey hat geschrieben:In Windows Umgebungen gibt's nichts ätzenderes als FLAC
Aber ob ich das mit dir noch diskutieren möchte, weiß ich ehrlich gesagt nicht ...
Give me patience ... but please hurry!
-
Er hat explizit nach dem WHS gefragt und du antwortest ausgerechnet mit dem Format, welches hauptsächlich Scherereien macht?
Was soll man da noch sagen?
Wenn man aber "das beste und idealste Musikformat(wma mp3 usw.) für den WHS?" will ist FLAC sicherlich das letzte was für Qualität und Komfort steht.
PS:
Wenn nicht zwei Posts die im Bezug auf die Frage des TE veröffentlicht wurden, den Eindruck erweckt hätten, dass man nach der Headline schon aufgehört hätte zu lesen, wäre vielleicht auch eine andere Anerkennung von "Meinungen" möglich gewesen.
Was soll man da noch sagen?
Wenn du dafür auf jedweden Komfort verzichten magst, ist das dein Ding.dabei geht es mir um die Qualität und nicht um das, was Windows mag oder nicht ...
Wenn man aber "das beste und idealste Musikformat(wma mp3 usw.) für den WHS?" will ist FLAC sicherlich das letzte was für Qualität und Komfort steht.
PS:
Wenn nicht zwei Posts die im Bezug auf die Frage des TE veröffentlicht wurden, den Eindruck erweckt hätten, dass man nach der Headline schon aufgehört hätte zu lesen, wäre vielleicht auch eine andere Anerkennung von "Meinungen" möglich gewesen.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
-
- Foren-Einsteiger
Hallo alle zusammen
Erst mal Danke für die Antworten und STOP mit Streit!
Mir geht es doch darum um es einfach zu Wissen. Mehr nicht.
Ich merke das diese Frage wie beim Funkern und deren Antennen ist.
STREIT
Wenn ich noch mit AAC Format anfange ist der Ofen aus.
Vielmehr geht es mir auch um die Übetragung und Qualität.
Vielen Dank im vorraus sagt euch kleinwusel der bald auch Musik auf den WHS hat mit eurer Hilfe.
PS: Da bin ich leider Anfänger. Verzeiht mir!
Erst mal Danke für die Antworten und STOP mit Streit!

Mir geht es doch darum um es einfach zu Wissen. Mehr nicht.

Ich merke das diese Frage wie beim Funkern und deren Antennen ist.

Wenn ich noch mit AAC Format anfange ist der Ofen aus.

Vielmehr geht es mir auch um die Übetragung und Qualität.
Vielen Dank im vorraus sagt euch kleinwusel der bald auch Musik auf den WHS hat mit eurer Hilfe.

PS: Da bin ich leider Anfänger. Verzeiht mir!

-
Audio Formate waren schon immer auch Glaubenskrieg. Hättest du nicht den Anhang "auf WHS" gehabt, hätte ich dir auch ohne zu zögern FLAC empfohlen.
Aber wie gesagt. Willst du Microsoft Software nutzen(Zune, WMP, WMC Vail Webinterface,DLNA Server) dann kommst du nur mit dreckigen Tricks weiter und die sind 1. instabil 2. aufwändig 3. dauerhafte Baustellen.
Wenn es um höchste Qualität geht bleibt daher nur der WMA Lossless Codec - von der Leistung mindestens gleich effizient wie FLAC wird aber von aller MS Software unterstützt, ist dafür unter Linux eine Katastrophe.
Wenn du keine lossless Musik hast und oder brauchst, steht dir mit AAC,MP3, WMA lossy mehrere Wege zur Verfügung.
Aber wie gesagt. Willst du Microsoft Software nutzen(Zune, WMP, WMC Vail Webinterface,DLNA Server) dann kommst du nur mit dreckigen Tricks weiter und die sind 1. instabil 2. aufwändig 3. dauerhafte Baustellen.
Wenn es um höchste Qualität geht bleibt daher nur der WMA Lossless Codec - von der Leistung mindestens gleich effizient wie FLAC wird aber von aller MS Software unterstützt, ist dafür unter Linux eine Katastrophe.
Wenn du keine lossless Musik hast und oder brauchst, steht dir mit AAC,MP3, WMA lossy mehrere Wege zur Verfügung.
-
- Foren-Einsteiger
Hallo
Danke für Deine Antwort. Die sehr aufklärend war!
Habe ich mir gedacht das es nicht gut geht bei der Frage. Nur ich wollte es einfach Wissen!
Danke an allen nochmal für die Bemühungen.
Viele grüße sendet kleinwusel
Danke für Deine Antwort. Die sehr aufklärend war!

Habe ich mir gedacht das es nicht gut geht bei der Frage. Nur ich wollte es einfach Wissen!

Danke an allen nochmal für die Bemühungen.
Viele grüße sendet kleinwusel
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·