Hallo!
Hans Wurst hat geschrieben:da bisher niemand mehr antwortet muss ich den Thread wohl am "pushen".
Na ja...
nach Plattenausfall gibt es also kein Möglichkeit zu ermitteln, welche Daten betroffen sind?
Was paßt dir an den obigen Antworten nicht?
Nein, es gibt keine Möglichkeit.
Wie soll ein System auch wissen, welche Daten auf der (nun defekten) Festplatte standen? (Wir reden jetzt natürlich über die nichtduplizierten Daten!)
Wenn du so etwas willst, mußt du schon selbst ein Inhaltsverzeichnis abspeichern und den Vorher/Nachher-Status selbst ermitteln.
Nur sehe ich keinen Sinn einer solchen Liste, wenn man ohnehin ein Backup hat.
AHCI-Treibereinbindung ist nur mittels Diskettenlaufwerk möglich?
Ja. Zusätzliche Treiber während der Installation wie bei (bis) Server 2003 üblich per Diskettenlaufwerk.
Über den Geschwindigkeitsgewinn bei AHCI gibt es auch unterschiedliche Meinungen hier im Forum.
Ich für meine Person hab auf AHCI verzichtet und verwende die normalen IDE-Treiber.
Nlite soll sich ja mit dem WHS nicht gut vertragen. Oder geht auch USB-Stick?
Keine Ahnung, hab mich damit nie ernsthaft beschäftigt - siehe oben: Zeitaufwand vs. Nutzen...
wenn ich WHS mal neu installieren muss und die Systemplatte nicht im Speicherpool eingebunden ist,
Vermute nur eine ungeschickte Formulierung, die 2. Partition der ersten Festplatte
ist die Basis des Speicherpools!
wird der Speicherpool nach der Neuinstallation wieder erkannt?
Ja.
Wenn die Festplatte(n) während der Installation erkannt werden.
Womit wir wieder beim Thema Treiber wären...
Roland