Windows Home Server Abschlussprojekt

Hier darf jeder seinen Home Server vorstellen. Bitte jeder nur einen Thread. Fragen zu den Geräten oder der Software bitte nicht in diesem Forum.
Antworten
Kdcblau
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2008, 09:23

Windows Home Server Abschlussprojekt

Beitrag von Kdcblau »

Hallo
Mach eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration und schreibe grad meinen Projektantrag für meine Prüfung. Habe folgendes Projekt gewählt.
Der Kunde Herr H. Hoffmann wünscht eine Multimedia Heimnetzwerklösung auf dem persönliche Briefe, Fotos, Videos und Musikstücke an einer zentralen Stelle gespeichert werden und sie den Familienmitgliedern so wie sie es wünschen zur Verfügung gestellte werden. Unteranderem soll der Server die Organisation der Zugriffsrechte jeden Anwenders regeln. Diese gemeinsam genutzten Inhalte sollen darüber hinaus doppelt gespeichert (gespiegelt) und mittels automatischer Backups täglich gesichert werden. Der Windows Home Server soll der zentrale Knoten im Familien-Netzwerk sowie im Home-Entertainment-Verbund sein.

Bin mich grad erst in das Thema am rein Arbeiten hat jemand Anregungen für mich
Benutzeravatar
WartiZ
Foren-Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 6. Nov 2007, 13:42
Wohnort: Dresden

Re: Windows Home Server Abschlussprojekt

Beitrag von WartiZ »

Die beste Anregung wäre die Praxis. Bau dir ne WHS und setzt das Projekt direkt um.
Wenn Du dann direkte Fragen hast, nutz die Suchfunktion oder wenn diese nicht die passenden Ergebnisse brachte kannst Du gern fragen.

Zum Thema Multimedia, empfehle ich dir die Threads zum Thema Pinnacle Show Center zum Beispiel.

Gruss Henry
PRIMERGY Econel 100
Intel Pentium D 925 (3.0 GHz/ 2x2 MB L2 Cache/ 800MHz FSB), 1.024 MB DDR2-533 ECC, 4-Port S-ATA RAID-Controller, 2x ATA100, ATI Rage XL onboard (VGA), DVD-ROM, 3x PCIe, 4x PCI,
10/100/1000 MBit/s GigaBit Ethernet LAN, 6x USB2.0, seriell, parallel, 2x PS/2
Festplatten 1x IDE 160 GB // SATA Platten 1 +2 931 GB // Platten 3+4 465 GB, Sicherungsplatte USB 298 GB
freigebener Laserdrucker am Paralellanschluss
Antworten