Hallo,
Ich habe einen gebrauchten HP Mediasmart Server - EX 470 bekommen.
Leider war dieser ohne jegliche Software.
Ich habe hier aber noch eine "normale" Windows Homeserver Software (nicht von HP) von nem alten Projekt rumliegen.
Also dacht ich: "Alles klar" machste die drauf.
Denkste... da der HP keinen Monitoranschluss hat wird er ja per Netzwerk installiert.
siehe hier: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docu ... =c01449961
nun mein eigentliches Problem: Ich habe keine Serverwiederherstellungs-DVD (Server Recovery Disc) da ich die Software ja nicht von HP hab.
Sind diese Wiederherstellungs-DVDs alle identisch ?
Kann man die irgendwo runterladen bzw könnt mir jemand ein Image zukommen lassen ?
Dürft ja eigentlich nix illegales sein da ich die eigentliche WHS-Software ja legal erworben hab.
Mir fehlt halt einfach die DVD die das per Netzwerk aufn Server schiebt.
Gruss
keine Server Wiederherstellungs DVD, und nun ?
-
- Foren-Einsteiger
-
- WHS-Experte
Re: keine Server Wiederherstellungs DVD, und nun ?
Hallo und willkommen im Forum!
Da ich keinen HP habe (auch keinen Acer, sondern einen Selbstbau
), kann ich dir leider nicht mit einem Image helfen.
Dennoch zur Klarstellung nur eine Frage: Der Lizenzaufkleber am Gerät ist vorhanden?
Könnte nämlich auch zu einem Stolperstein werden, wenn du vom Originalmedium installierst und nur einen "falschen" (nicht zum Installationsmedium pasenden) Key hast.
Roland
Da ich keinen HP habe (auch keinen Acer, sondern einen Selbstbau

Dennoch zur Klarstellung nur eine Frage: Der Lizenzaufkleber am Gerät ist vorhanden?
Könnte nämlich auch zu einem Stolperstein werden, wenn du vom Originalmedium installierst und nur einen "falschen" (nicht zum Installationsmedium pasenden) Key hast.
Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
genaugenommen hab ich sogar zwei Key´s.
Unten am HP Server ist ein Aufkleber mit Seriennummer und KEY zu der ich leider keine Software hab
und auf der Hülle der gekauften WHS version ist auch der zur Software gehörende KEY.
hab auch schon probiert die HDD vom HP in nen anderen PC zu hängen und das Setup von WHS nur soweit laufen lassen bis alle Dateien kopiert sind,
dann die HDD umgesteckt in den HP und angeschaltet mit der hoffnung das der dann mit dem Setup weitermacht (so hab ich schonma nen pc ohne laufwerk installiert.)
aber da ja kein bildschirm dran is konnte ich nur anhand der Festplatten lese/schreibgeräusche deuten das er nix macht.
tja und die LED´s am server sind auch Keine Hilfe...
genaugenommen hab ich sogar zwei Key´s.
Unten am HP Server ist ein Aufkleber mit Seriennummer und KEY zu der ich leider keine Software hab
und auf der Hülle der gekauften WHS version ist auch der zur Software gehörende KEY.
hab auch schon probiert die HDD vom HP in nen anderen PC zu hängen und das Setup von WHS nur soweit laufen lassen bis alle Dateien kopiert sind,
dann die HDD umgesteckt in den HP und angeschaltet mit der hoffnung das der dann mit dem Setup weitermacht (so hab ich schonma nen pc ohne laufwerk installiert.)
aber da ja kein bildschirm dran is konnte ich nur anhand der Festplatten lese/schreibgeräusche deuten das er nix macht.
tja und die LED´s am server sind auch Keine Hilfe...
- Martin
- Moderator
Bestell dir für ca. 15 die Updateversion 3.0 der HP Software. Da ist alles komplett drauf:
https://www.best2serve.com/page/swcd_la ... ct_id=7673
Gruß
Martin
https://www.best2serve.com/page/swcd_la ... ct_id=7673
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·