Connector kann Homeserver nicht finden

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
LordJu
Foren-Einsteiger

Connector kann Homeserver nicht finden

Beitrag von LordJu »

Hi Leute,

Bin neu hier und hab auch gleich ein Problem... Wollte nach einer Systemneuinstallation wieder die Connector Software für WHS installieren für meinen Acer Aspire H340. Beim Installieren der Software bricht er ziemlich schnell ab, weil er meinen Heimserver nicht finden kann. Alles korrekt an den Router angeschlossen, man sieht auch netzwerkaktivität beim Router und auch bei der Statusanzeige des Heimservers.
Beim Heimserver leuchten die Festplattenaktivitätsanzeigen nicht, kein plan ob das was damit zu tun hat. Vielleicht sind ja auch Einstellungen am Router falsch? Dieses Thema ist relatives Neuland für mich und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen....

Der router ist übrigens ein WAG 160 N von Linksys.

Thx schonmal...
OlafE
Moderator

Re: Connector kann Homeserver nicht finden

Beitrag von OlafE »

Moin,
kannst Du im Router sehen, welche IP-Adresse an den Server vergeben wurde?
Welcher DNS-Server findet sich beim Client? (ipconfig /all in der Eingabeaufforderung sollte da Auskunft geben). Auch Informationen wie DNS Suffix aus dem selben Befehl können auf Konfigurationsfehler hinweisen, die die Namensauflösung erschweren.
Oder ist eventuell für den alten Server noch eine IP-Adresse in der hosts-Datei manuell gesetzt worden, die jetzt in die falsche Richtung zeigt?
Die Connector-Software auf dem ersten Client wurde deinstalliert (ggf auch noch Überreste in der Registry gelöscht) und dann von der CD neu installiert?
Viele Grüße
Olaf
Antworten