wenn ich über die Kalenderaktion den server in standby schicken möchtegelingt das nicht, der server läuft einfach weiter.
Manuell (habe Bildschirm am homeserver) klappt der standby einwandfrei.
Ebenso folgt der standby 10 Minuten nach dem letzten client in standby und wacht beim einschalten eines clients wieder auf.
Nur eben nicht über den Kalender.
Welchen eventlog muss ich euch zeigen und wo steht der, damit man dazu was sagen kann?
H340 geht mit lights out nicht in standby
-
- Foren-Einsteiger
H340 geht mit lights out nicht in standby
Server: WHS auf acer H340 2x1TB, 2x2TB, mit FTP-Server für scanner, NFS-Server für SAT-Receiver, Terratec S2 USB mit DVBViewer
Clients: 3 x Windows 7, 3 x Windows XP,1 x MAC-Book, SONOS-System mit 8 Teilnehmern, mehrere iphones, 2xTopfield TMS2100
Clients: 3 x Windows 7, 3 x Windows XP,1 x MAC-Book, SONOS-System mit 8 Teilnehmern, mehrere iphones, 2xTopfield TMS2100
-
- Foren-Einsteiger
Re: H340 geht mit lights out nicht in standby
hat keiner eine Idee was man da machen kann?
Hab gerade mal noch Probiert den Haken "Erzwinge Aktion am Ende" zu setzen und er ist (zumindest einmal) runtergefahren
Geht das nur so oder muss da noch was anderes faul sein und es sollte auch ohne den Haken funzen?
Hab gerade mal noch Probiert den Haken "Erzwinge Aktion am Ende" zu setzen und er ist (zumindest einmal) runtergefahren
Geht das nur so oder muss da noch was anderes faul sein und es sollte auch ohne den Haken funzen?
Server: WHS auf acer H340 2x1TB, 2x2TB, mit FTP-Server für scanner, NFS-Server für SAT-Receiver, Terratec S2 USB mit DVBViewer
- Martin
- Moderator
Es geht nur mit Erzwingen, der Kalender überschreibt keine anderen aktiven Quellen.
Lies mal bitte hier: http://www.axonet.de/whs/webhelp/de/00047.htm
Und aktualisiere auf diese Version hier, da ist ein Problem mit dem Kalender behoben:
http://www.axonet.de/whs/beta1/LightsOu ... 3.1201.msi
Gruß
Martin
Lies mal bitte hier: http://www.axonet.de/whs/webhelp/de/00047.htm
Und aktualisiere auf diese Version hier, da ist ein Problem mit dem Kalender behoben:
http://www.axonet.de/whs/beta1/LightsOu ... 3.1201.msi
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hi Martin,
Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner.
Ich habe die neue beta Version ausprobiert, allerdings hat es bei mir keinen Unterschied gemacht.
Der Kalender löst bei mir weiterhin nicht den standby betrieb aus. Nur wenn ich es erzwinge.
Ich habe die Überwachungen komplett rausgenommen, leider trotzdem ohne Erfolg.
Hoffe du hast kannst da noch was machen.
Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner.
Ich habe die neue beta Version ausprobiert, allerdings hat es bei mir keinen Unterschied gemacht.
Der Kalender löst bei mir weiterhin nicht den standby betrieb aus. Nur wenn ich es erzwinge.
Ich habe die Überwachungen komplett rausgenommen, leider trotzdem ohne Erfolg.
Hoffe du hast kannst da noch was machen.
- Martin
- Moderator
Wann soll denn der Kalender den Server ausmachen? Der Kalender wirkt erstmal als Signal den Server wachzuhalten. Erst wenn keine andere Aktivität da ist (bzw. überwacht wird) wir die Aktion ausgelöst.
Was zeigt denn das Laufzeitdiagramm? Gibt es da Aktivität?
Ansonsten brauche ich deine Logs zur Analyse mit Angabe wann du was probiert hattest.
Gruß
Martin
Was zeigt denn das Laufzeitdiagramm? Gibt es da Aktivität?
Ansonsten brauche ich deine Logs zur Analyse mit Angabe wann du was probiert hattest.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
-
- Foren-Einsteiger
Danke Martin für die Rückfrage aber seit ich den Kalender zwinge die standby Aktion anzustossen klappt es seit Tagen wie ich es möchte. Server startet 18:30 und geht 24:00 schlafen (wie ich auch) und wenn ein Client zwischendrin mal startet, dann fährt er hoch und bleibt halt dann oben und das ist dann ja auch ok weil dann scheinbar wer zu Hause ist
Gruss
Stefan
Gruss
Stefan
-
- Foren-Einsteiger
Hi, bei mir geht es mit der beta Version jetzt doch.
Hatte die Wartezeit vergessen.
Danke
Hatte die Wartezeit vergessen.
Danke
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·