Hallo zusammen,
ich habe einen EasyStore 340 und möchte ein Clean-Install durchführen (neue Festplatte). Dazu habe ich mir eine richtige BS-DVD gekauft, möchte also nicht über das Wiederherstellungsmedium installieren.
Ich habe am Easystore eine USB-Tastatur und Maus sowie über eine PCI-LP-Grafikkarte und einen Monitor angeschlossen.
Die Installation läuft scheinbar problemlos durch, aber beim ersten Neustart zeigt sich ein Bluescreen, der auf ein HDD-Problem hinweist. Jetzt die Fragen:
1. Es wird im BIOS außer der neuen HDD ein ca. 250 MB großes USB-Laufwerk angezeigt. Was ist das?
2. Ich kann bei der Installation keine System-Partition vorgeben - WHS installiert sich automatisch in der Systempartition - welche ist das ?
3. Kann ich die Installation beeinflussen, wenn ich die Festplatte vorher partitioniere und formatiere?
4. Muß ich den ACER-Treiber iastore.inf von Hand installieren, obwohl die Festplatte bei der Installation in der Tabelle angezeigt wird?
5. Das BIOS sieht sehr rudimentär aus. Ich habe das Gefühl, es werden nicht alle Einstellungen angezeigt. Ich habe nach Einbau der Grafikkarte die Onboard-Grafik deaktiviert, find aber nirgendwo mehr den entsprechenden Eintrag zum aktivieren.
Vielen Dank!
Neuinstallation mit echter BS-DVD (easyStore 340)
-
- Foren-Einsteiger
- biu
- Foren-Mitglied
Re: Neuinstallation mit echter BS-DVD (easyStore 340)
1: ein Flashlaufwerk, darauf liegt ein mini OS für die Wiederherstellung
2:guck bitte in die Faq
3:nein
4:kp
5:kp
2:guck bitte in die Faq
3:nein
4:kp
5:kp
Server : Windows Home Server v1
4850e, 4GB RAM
2 * 1,5 TB , 4 * 1 TB,1 * 750GB