Habs glaub ich mit einer ZIEMLICH KOMPLIZIERTEN Problemstellung zu tun. Also fang ich gleich mal an:
Ich wohne in Haus A, habe Kabel Deutschland 32000er Internet und 3 Rechner per Switch zuhause verbunden. BALD kommt mein erster Server den ich mir selbst zusammengestellt habe.
Meine Schwester wohnt nebenan in Haus B zieht dort bald ein und würde wahrscheinlich auch KD internet nehmen... Jetzt kommt mein Problem .
Ich will mir mit dem Haushalt meiner Schwester meinen Server "teilen" natürlich ginge das übers internet... aber eig. wahrscheinlich nicht die perfekte Lösung.
Sooo... es ist bereits vor 2 jahren von Haus A nach B ein Ars***-teueres 4 Adriges "Telefonkabel" (so rote adern) rübergezogen worden (unterirdisch versteht sich).
Man kann doch diese 4 adern als Netzwerkabel nutzen (mithilfe von Cat 5 oder 6 Dosen) oder? und dann könnte Haus B ins Netzwerk/Internet von Haus A integriert werden.
Nun ich kann mir denken dass das nicht ganz legal ist, deshalb: Kann man dass iwie Lösen, dass man trotzdem über den Internetanschluss von Haus B nach draußen geht bzw. surft aber trotzdem im Netzwerk von Haus A ist????
Hoffe ihr versteht meine etwas komplizierte Fragestellung und könnt mir weiterhelfen!

Lieben Gruß
Wiggerl