ich habe massive Probleme mit meinem Acer H340.
Nachdem er vor ca. 3 Wochen abgestürzt ist und danach nicht mehr im Netzwerk sichtbar war, habe ich den Acer Support kontaktiert und schlussendlich den Rechner dorthin geschickt.
Er kam zurück mit dem Kommentar, dass es sich um einen SW Fehler handele und man kulanterweise das BS neu aufgespielt hätte (normalerweise 50 Euro).
So angestöpselt und kaum was funktioniert. Er fährt zwar hoch und ist auch über Remote Zugriff zu erreichen, aber die Neueinrichtung ging gründlich daneben und wenn ich über einen Client die Connector SW downloade, tritt der PC zwar dem Heimnetzwerk bei, die Sicherung funktioniert aber nicht. In Ereignisliste steht dann: Fehler des Clientsicherungsservers bei d:\wssg_src\whs_pp3\qhs\src\backup\server\service\qsminterface.cpp(333) und Es ist kein Volume mit ausreichendem Speicherplatz für die Erstellung der Clientsicherungsdatenbank vorhanden. Es sind mindestens 20 GB erforderlich. obwohl auf dem Client als auch auf dem Server genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.
Die WHS Konsole lässt sich auch nicht öffnen, da eine Funktion nicht ausgeführt werden kann. In der Ereignisliste taucht dann ein .NET 2.0 Runtime Fehler auf.
Außerdem leuchtet die rote LED permanent und nur die Platte mit dem BS leuchtet blau (also nur die LED natürlich

Der Versuch, den Server über Reset und Server Recovery CD neu einzurichten, funzt ebenfalls nicht der Homeserver wird bei dem Versuch einfach nicht gefunden.
Aufgefallen ist mir auch, dass irgendwelche Fehler im Druckerbereich in der Ereignisliste stehen (Druckereinrichtungen für die Clients was suchen die eigentlich auf dem Server?).
Updates sind alle eingespielt.
Ihr könnt euch vorstellen, dass ich langsam als Quasilaie verzweifle und bitte euch um umgehende Hilfe! Evtl. ist es nur ein Dienst, der nicht läuft.
Vielen Dank vorab!!
Gruß,
Tosch-D