h340 (Server (not?!) found)

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
xuckz
Foren-Einsteiger

h340 (Server (not?!) found)

Beitrag von xuckz »

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Server (H340) wieder herzustellen.
Ich bekam die ganze Zeit den Fehler: "Server not found" vom Acer Programm zurück, trotz:
- Ip Adresse vom DHCP Server
- Ausgeschaltet Firewalls usw usw.

Daraufhin habe ich alles auf den Kopf gestellt, aber nichts hat geholfen.
(Anmerkung: Der Server wurde ursprünglich mit der Server Recovery Disc v1.1 ausgeliefert, aber ich versuch das ganze mit der v1.0. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein, aber ich hatte schon meine Zweifel)

Als letzte Alternative habe ich nun eine virtuelle ger. XP x86 Maschine (zuvor eng. Win7 x64) gebootet und das ganze nochmal versucht.
Ergebniss: "Server nicht gefunden" :(

Durch mehr Glück als Verstand (und wildes klicken) bin ich dann doch auf der "Weiter" Schaltfläche gelandet (die ich aufgrund des Fehlers nicht beachtet habe) und "SCHWUPS" :o schon gehts weiter obwohl er ihn eigentlich nicht gefunden haben soll :?:
Angeblich installiert er nun gerade und der Fortschrittsbalken steigt auch.

Leider kann ich (oder will ich nicht ;) reproduzieren ob das ganze auch schon unter Win7 geklappt hätte (wie gesagt, dank des Fehlers habe ich nicht drauf geachtet obs trotzdem weiter geht)....

Aber ich frage mich nun doch was das ganze zu bedeuten hat. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ansonsten geb ich das hier mal als Bug Report auf und hoffe der nächste hat vielleicht ähnliches (Glück?) dem Bug zu erliegen und klickt einfach auf "Weiter" anstatt die Fehlermeldung zu beachten.

MFG Oliver

UPDATE: Alles einwandfrei installiert :D
Zuletzt geändert von xuckz am 21. Sep 2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nobby1805
Moderator

Re: h340 (Server (not?!) found)

Beitrag von Nobby1805 »

du darfst das Programm auf dem W7-Client ;) (ja das klappt auch) nicht zu früh starten, dann findet er den Server nicht ... und ich glaube wenn du dann weiter machst sucht er noch einmal und wenn er dann etwas findet .. schwups

Bei mir dauert die Initiasierung des Recovery Windows-PE 3 bis 5 Minuten !

Kannst das ruhig testen, solange du das Revovery nicht wirklich startest passiert gar nichts, haeb ich auch schon etliche male gemacht
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009

WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
xuckz
Foren-Einsteiger

Re: h340 (Server (not?!) found)

Beitrag von xuckz »

Nun ich habe den Client innerhalb von bis zu 10 Minuten mehrmals neu gestartet und gesucht..... Auch ging im Win XP der Dialog sofort weiter ohne den Anschein zu machen das er nochmal suchen würde....
Aber es mag gerne sein das es so war, wie gesagt ich will einfach nur noch das er durchläuft und nichts mehr riskieren ;-)
Als Notiz würde ich gerne stehen lassen: "Wenn sich nichts tut drückt einfach mal auf "Weiter" oder "Next" auch wenn es ausgegraut ist. Vielleicht gehts ja doch."

An dieser Stelle nochmal danke an Nobby1805 für einen herrausragenden Support (er sollte von Acer bezahlt werden ;)

MFG Oliver
Antworten