Acer Aspire Home Server piept plötzlich

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Roland M.
WHS-Experte
Re: Acer Aspire Home Server piept plötzlich

Beitrag von Roland M. »

Hallo!

Danke für die Rückmeldung!
themrock hat geschrieben:Dann hatte ich plötzlich die Idee, neben dem Acer lag ein Rauchmelder, dessen Batterie wohl dem Ende entgegenging und dieses durch das piepsen meldete.Ja das war der Grund. :ugeek: :ugeek:
Herrlich, einfach herrlich! :D
Aber so spielt eben das Leben...

Erinnert mich an meinen Vater, der (auch) als Ermittler für Brandursachen tätig war.
Eines (Sonn-)Tages auch ein durchdringender Pfeifton, Quelle nicht und nicht zu finden.
Irgendwann kam die Erhellung: Ein zeimlich vergessener batteriebetriebener Rauchmelder aus einem abgeschlossenem Brandfall lag in einem Schrank in seinem Funkkammerl (ca. 6 m²). Eine Stunde zuvor hat er ebendort genüsslich eine Zigarre geraucht... :D
tschuldigung das ich Euch grundlos bescäftigt habe.
Macht doch gar nichts!
Ist einmal eine Abwechslung zu den ständigen "Welche Festplatte soll ich mir kaufen", da hat das Hirn noch etwas zu tun...

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Ich verstehe garnicht wieso dieser Fehler weder in der Konsole, noch in den Eventlogs auftauchte... :lol:

Edit: Vielleicht sollte man die Überschrift noch ändern in "Fehlalarm: Acer Aspire Home Server piept plötzlich" ;)

Gruß
sTunTe
themrock
Foren-Einsteiger

Beitrag von themrock »

gib jetzt wenigstens eine Runde virtuelles Bier aus
Prost für alle!
hundesohn
Foren-Mitglied

Beitrag von hundesohn »

themrock hat geschrieben: Dann hatte ich plötzlich die Idee, neben dem Acer lag ein Rauchmelder, dessen Batterie wohl dem Ende entgegenging und dieses durch das piepsen meldete.Ja das war der Grund. :ugeek: :ugeek:
köstlich*lol wer denkt auch schon an so ein olles teil neben dem whs, klasse :lol:
Antworten