Hat irgend Jemand Erfahrungen zum Thema "Anschluß von Überwachungskameras" an den Server.
Für mich gibt es zwei interessante Varianten:
1) Integration von Netzwerkkameras, hier gibt es zugehörige Software, die mehrere Kameras überwachen kann, habe allerdings überhaupt gar keine Ahnung, ob man deratige Software auch auf einem Server instaillieren und nutzen kann. Diese Lösung wäre für mich optimal, dann brauche ich nicht noch einen Festplattenrecorder laufen zu lassen.
2) Installation von Überwachungskameras, welche über eine merkanälige Eingangskarte an einen PC angeschlossen werden (incl.). Funktioniert so etwas auch mit einem Server?
Der Markt ist wie heute üblich, auch hier sehr vielseitig, allerdings habe ich nirgendwo Serverlösungen gefunden, obwohl sich so etwas bei größeren Speichervolumina anbieten würde.
Konnte von den Softwareherstellern auch keine Auskunft bekommen, ob diese Lösungen mit einem Server funktionieren.
Anschluß von Überwachungskameras
-
- Foren-Einsteiger
- locke703
- WHS-Experte
Re: Anschluß von Überwachungskameras
Hi,
habe selber eine Lan-Cam mit Bewegungserkennung eingebunden via WLan
diese speichert ihre Schnappschüsse auf einem FTP-Ordner - bei mir wird dieser vom Router am USB-Potrt bereitgestellt
geht auch auf den WHS - Anleitungen gibt die Suche
Konfiguration der Kamera geschieht über deren integrierten Web-Browser
von den Kosten also eher sparsam ca. 100 und auf die Fotos der Bewegungserkennung ausgerichtet recht einfach
für einen Videostream oder der Aufnahme als Videofiles braucht es oft die entsprechende Software zur Kamera
hier muß dann diese als Service auf dem Server gestartet werden -> run as service
nur im Autostart genügt nicht da beim WHS normalerweise ja kein Benutzer angemeldet ist
der Speicherordner ist dann das kleinere Problem - extra HDD nicht im Speicherpool des WHS, ob als normales Laufwerk oder FTP-Freigabe ist beides machbar
zur Auswahl der Kamera eventuell vorher die Anforderungen festlegen
- Infrarotfähigkeit für Aufnahmen bei Dunkelheit
- Auflösung
- fester Bildbereich oder Schwenk und Zoomfunktion
- inner oder außen
- Datenübertragung - Lan/WLan/Video - und die Stromversorgung
die Preise sind nämlich in der Tat vonn Billig bis Unmenschlich
Gruß Armin
habe selber eine Lan-Cam mit Bewegungserkennung eingebunden via WLan
diese speichert ihre Schnappschüsse auf einem FTP-Ordner - bei mir wird dieser vom Router am USB-Potrt bereitgestellt
geht auch auf den WHS - Anleitungen gibt die Suche
Konfiguration der Kamera geschieht über deren integrierten Web-Browser
von den Kosten also eher sparsam ca. 100 und auf die Fotos der Bewegungserkennung ausgerichtet recht einfach
für einen Videostream oder der Aufnahme als Videofiles braucht es oft die entsprechende Software zur Kamera
hier muß dann diese als Service auf dem Server gestartet werden -> run as service
nur im Autostart genügt nicht da beim WHS normalerweise ja kein Benutzer angemeldet ist
der Speicherordner ist dann das kleinere Problem - extra HDD nicht im Speicherpool des WHS, ob als normales Laufwerk oder FTP-Freigabe ist beides machbar
zur Auswahl der Kamera eventuell vorher die Anforderungen festlegen
- Infrarotfähigkeit für Aufnahmen bei Dunkelheit
- Auflösung
- fester Bildbereich oder Schwenk und Zoomfunktion
- inner oder außen
- Datenübertragung - Lan/WLan/Video - und die Stromversorgung
die Preise sind nämlich in der Tat vonn Billig bis Unmenschlich
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
-
- Foren-Einsteiger
Re: Anschluß von Überwachungskameras
Danke für die Tips,
ist für mich zwar noch nicht so richtig klar, aber wichtig ist die Aussage, dass so etwas realisierbar ist.
Der Rest wird sich finden.
Danke
Grüße Jörg
ist für mich zwar noch nicht so richtig klar, aber wichtig ist die Aussage, dass so etwas realisierbar ist.
Der Rest wird sich finden.
Danke
Grüße Jörg
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·