Acer H 341 Probleme mit Standby

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
salem_2
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13. Sep 2010, 11:57

Acer H 341 Probleme mit Standby

Beitrag von salem_2 »

Die Probleme mit dem Standby wurden eigentlich schon sehr gut beschrieben und auch gelöst. Leider finde ich aber keinen Lösungsansatz für mein Problem.
Wenn ich den H341 in den Standby schicke d.h. sowohl über Lightsout als auch über Remotedesktop fährt der Server zwar irgendwie runter ich vermute, dass es aber nicht Standby geht. Alle LED´s am Acer sind aus.
Starte ich den Server über Lightsout scheint er erstmal hochzufahren. Die Power LED geht an. Zusätzlich geht kurz eine Lichtorgel (Netzwerk-,Festplatten- und Info LED) an. Danach leuchten nur noch die Power LED und die Netzwerk LED flackert.
Ab jetzt ist der Acer nicht mehr bedienbar bzw. ansprechbar.
Man kann jetzt nur noch den Power Button für 4 sec. drücken damit ein vollständiges Ausschalten erzwungen wird. Power Button wieder drücken und der Acer läuft wieder hoch und ist dann auch erreichbar.
Die ganze Prozedur habe ich mit Herunterfahren mal ausprobiert. Damit funktioniert alles tadelos. Der Server fährt runter und lässt sich mit Lightsout wieder starten. Habe ich vielleicht ein Hardwareproblem??
Antworten