Acer H340 Netzwerk LEDs am Lan-Stecker leuchten nicht

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
bigboarder
Foren-Einsteiger

Acer H340 Netzwerk LEDs am Lan-Stecker leuchten nicht

Beitrag von bigboarder »

Hallo Leute.

Habe seit kurzem ein Problem mit meinen H 340.
Nach einen Gewitter, welches den NTBA und eine FritzCard PCI zerschoß, hatte ich keinen Zugriff auf den WHS mehr.
Weder Konsole noch Ping, noch remote noch Conector. Der WHS hatte eine feste IP.
Kurzer Blick -> LEDs am Netzwerkstecker leuchten nicht mehr, i-LED leuchtet rot.
Switch gecheckt, Kabel und Buchsen getauscht, Laptop direkt verbunden -> nix geht.
OK, Mainboard defekt, dachte ich mir..
Acer kontaktiert und abgeklärt, daß ich den H340 ohne Festplatten einschicken werde, da sensible Daten drauf sind. :arrow: kein Problem
Dienstag abholen lassen, Freitag war UPS schon wieder da, super Service dachte ich.
Reparaturbericht sagt allerdings Hardware in Ordnung, muß an der Software liegen -> bitte mit Festplatten einschicken. Na toll... :roll:
Probeweise hab ich ihn ohne Festplatten ans Netz geschlossen und siehe da, die Netzwerk LEDs am Stecker und auch die Vordere leuchten.
Sobald ich die Festplatten wieder einbaue leuchten die Netzwerk LEDs nicht mal ein kleines bisschen... :x

Dummerweise hab ich keine Sicherung der Installation gemacht, die ala c't recht aufwendig war.

Habe schon mal die HowTos gelesen, wie ich die Daten von D: sichere.
Bei der Serverwiederherstellung wird wohl immer Laufwerk C: platt gemacht :?:

Hat jemand Ideen was ich noch probieren könnte, ohne erstmal Geld in neue Festplatten zu investieren?
(Habe kein VGA-Kabel)

Danke..

Gruß Rico
H340
bigboarder
Foren-Einsteiger

Re: Acer H340 Netzwerk LEDs am Lan-Stecker leuchten nicht

Beitrag von bigboarder »

So.. nachdem ich heute mein Grafikkabel erhalten und reingebastelt habe, konnte ich mir ein Bild von der Sache machen.
Als erstes hatte ich eine Fehlermeldung:
Dienststeuerungs-Manager
Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet.....

Nach dem Login folgende Fehlermeldung:

Microsoft Visual C....
Runtime-Error... WiDMS.exe

Die Lan-Verbindung war nicht aktiviert --> deshalb haben die Lampen nicht geleuchtet. Klick auf aktivieren und siehe da.. ein Licht geht auf.

Allerdings hat er noch keinen Zugriff aufs Internet. Aber dafür habe ich heute keine Zeit und Lust mehr.
H340
Antworten