WHS und Apache Server (Brauche eure Meinung)

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
michl75
Foren-Mitglied

WHS und Apache Server (Brauche eure Meinung)

Beitrag von michl75 »

Hallo,

habe zuhause einen WHS stehen... schreibe aber Privat HTML-Seiten für meine Firma auf PHP.
Da WHS den IIS zwar hat, aber dieser kein PHP kann... muß ich den Apache-Webserver installieren.

ABER:
Ich möchte mein System nicht gefährden!... sollte ich lieber Virtual2007 von MS Installieren, darauf dann XP und da den Apache installieren?

Was meint Ihr dazu ?

Viele Grüße
Michael
WHS: 19" Rackgehäuse, Mainboard AS-Rock ALiveN6FG-DVI, AMD Atholn 3200+, 1 GB RAM, 4 x 250GB + 4 x 320GB Festplatten
MediaCenter: SilverStone Gehäuse, Mainboard Gigabyte GA-M52S-S3P, AMD Athlon64 X2 5000+, 2 GN RAM, 160 GB Festplatte
AliG
Moderator

Re: WHS und Apache Server (Brauche eure Meinung)

Beitrag von AliG »

Hi!
Es ist durchaus möglich, dem IIS PHP beizubringen ;)

Bei WeGotServed gibt es ein HowTo dazu, in englischer Sprache: http://www.wegotserved.co.uk/2008/03/04 ... me-server/

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
reidemei
Foren-Mitglied

Beitrag von reidemei »

Du kannst problemlos nen Apache installieren, hab auch einen laufen für SVN. Du musst ihm dann natürlich andere Ports geben.
thorstenb
Foren-Mitglied

Beitrag von thorstenb »

michl75 hat geschrieben:Hallo,

habe zuhause einen WHS stehen... schreibe aber Privat HTML-Seiten für meine Firma auf PHP.
Da WHS den IIS zwar hat, aber dieser kein PHP kann... muß ich den Apache-Webserver installieren.

ABER:
Ich möchte mein System nicht gefährden!... sollte ich lieber Virtual2007 von MS Installieren, darauf dann XP und da den Apache installieren?

Was meint Ihr dazu ?

Viele Grüße
Michael
Hallo,
wie du den IIS dazu bringst PHP zu verstehen wurde ja schon gesagt, ansonsten gibt es da zig Webseiten zu im Internet :)
Aber, auf was für einem System laufen den die PHP-Skripte? Ich vermute mal es ist ein Linux-System?
Wenn es ein Linux-System ist, dann würd ich dir eher empfehlen, ein virtuelles System (MS VirtualServer oder VMWare Server) zu nutzen und in diesem dann einen Host abzubilden, der dem Produktivsystem entspricht.

Gruß,
Thorsten
glhsman
Foren-Einsteiger

Beitrag von glhsman »

[quote="thorstenb"

Hallo,
wie du den IIS dazu bringst PHP zu verstehen wurde ja schon gesagt, ansonsten gibt es da zig Webseiten zu im Internet :)
Aber, auf was für einem System laufen den die PHP-Skripte? Ich vermute mal es ist ein Linux-System?
Wenn es ein Linux-System ist, dann würd ich dir eher empfehlen, ein virtuelles System (MS VirtualServer oder VMWare Server) zu nutzen und in diesem dann einen Host abzubilden, der dem Produktivsystem entspricht.

Gruß,
Thorsten[/quote]

Seit wann hat php etwas mit Linux oder Windows zu tun? Lasse mich gerne aufklären. Meines Wissens kommt es nur auf den Server (apache, IIS) und die rictige php-Version an.

Gruss Frank
Hauptrechner: 3000+ AMD-CPU, 1GB RAM, 80GB HDD, Ubuntu 9.10
WHS virtuell mit VMWarePlayer auf der Ubuntu-Maschine
FreeNAS-Homeserver: Pentium 1 166MHz, 128MB RAM, als NAS und Webserver
Laptop HP550: Intel Celeron 2.00GHz, 1GB RAM, 120 GB HDD, WIndows 7
Desktop 1: IBM netvista, 2.8GHz, 1GB RAM, 40GB HDD, Windows XP prof.
Desktop 2: Fujitsu Siemens Senic, 2.8GHz, 512MB RAM, 40GB HDD, Windows 7
Antworten